abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kfz verkauft, Käufer holt Auto nicht ab und meldet sich nicht

Liebe Community-Mitglieder,

 

habe am 27.7. mein Auto versteigert (Barzahlung bei Abholung). Der Käufer hat den angekündigten Abholtermin nicht eingehalten und reagiert nicht mehr auf meine Mails. Was kann ich tun? Bin ich an den Vertrag gebunden oder kann ich das Auto wieder inserieren?

 

Muss ich dem Käufer meinen Rücktritt vom Kaufvertrag androhen, wenn er das Fahrzeug nicht innerhalb einer Frist ( 7 Tage z.B.) abholt und mir Schadensersatzforderungen vorbehalten.  Reicht die 7-tägige Frist? Der Käufer hat einen Anfahrtsweg von ca. 1.000 km (Polen).

 

M.W. muss ein Vertragsrücktritt schriftlich (also Brief/Fax) erfolgen. Ich habe aber nur seine Mailadresse. Wie komme ich an seine Anschrift (über ebay? Im Internet ist nichts zu finden).

 

Dann muss ich den Fall bei ebay innerhalb von 4-32 Tagen wegen Nichtzahlung eröffnen, wenn dann nichts passiert innerhalb von 32 Tagen nach Angebotsende mit "Verwarnung für den Käufer" schließen. Ist das richtig, muss ich noch etwas beachten? Ich bin völlig unerfahren mit der Versteigerung von Autos und danke vorab für Hilfestellungen.

 

Lieben Gruß,

nella66

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder