22-03-2019 10:41
Hy Ich finde kein Kontaktformular oder eine Email bei Ebay.com evtl kann mir jemand den Link dazu geben das Forum funktioniert auch nicht
mit freundlichen Grüßen
Moin @morogg ,
verstehe ich jetzt nicht, du musst dich dann bei ebay.com einloggen.
Ich glaube , du weißt nicht so recht, was du hier veranstaltest.
fire-gilded antiquity Bronze sculpture end of 18th century orientalist | eBay
Als gewerblicher Verkäufer kannst du eine Rüchnahme nicht ausschließen, dann schaff dir zusätzlich einen privaten Account an.
weißt du eigentlich, welche Haftung, bei Verlust seitens DHL besteht?
Das mag ja sein, aber widersprüchliche Angaben in Deinen AGB sind wohl Dir anzukreiden:
"4.2 Sollten Sie als Verbraucher von Ihrem Widerrufsrecht laut Punkt 9 dieser AGB Gebrauch machen, so haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung nach gültiger Erklärung des Widerrufs zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben."
"9. Haftung
9.1 Der eBay-Onlineshop haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftung für Garantien erfolgt verschuldensunabhängig. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der eBay-Onlineshop ausschließlich nach den Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Für das Verschulden von Erfüllungsgehilfen und Vertretern haftet der eBay-Onlineshop in demselben Umfang.
9.2 Die Regelung des vorstehenden Absatzes (9.1) erstreckt sich auf Schadensersatz neben der Leistung, den Schadensersatz statt der Leistung und den Ersatzanspruch wegen vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund, einschließlich der Haftung wegen Mängeln, Verzugs oder Unmöglichkeit.
"
In Punkt 9 ist der Widerruf auf Haftung begrenzt, in Punkt 4.2 jedoch ist auch der Wiedrruf benannt, wenn die Ware der bestellten entspricht.
Wäre es nicht sinnvoller, das komplett rauszunehmen?
Für nicht benannte Mängel oder eine Beschädigung durch unsachgemäße Verpackung haftet der Verkäufer ja sowieso immer,
weil der Artikel dann nicht die vertraglich zugesicherten Eigenschaften aufwiese.
Und mal ehrlich, auf diese Bronzestatue bezogen:
Gegen 1780 mit einer metrischen Gewindestange?
Na ist wohl mindestens nachbearbeitet worden.
Was könnte die gute Dame denn auf dem Kopf (auf dem kleinen Unterlagekissen) getragen haben, was sie mit der Hand stützen wollte?
Zum Gruße winkend ist das meiner Meinung nach nicht.