abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten

Hallo habe irrtümerliche weise einen artikel verkauft ,der nicht original ist, der käufer wollte seinen artikel  abholen, er kam aus frankfurt, ich wohne ihn köln. verständlicher weise war der junge mann sehr ärgerlich das der artikel nicht original ist...das räume ich auch ein.

frage...er möchte das ich seinen mietwagen sowie die spritkosten bezahle...würde gerne die hälfte dazu tun er möchte aber das volle geld

wie gehe ich vor

danke

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (7)

Antworten (7)

Anonymous
Nicht anwendbar

Der Le-Corbusier-Sessel, dessen Echtheit Du ausdrücklich garantiert hattest?:

http://www.ebay.de/itm/Le-Corbusier-LC2-Sessel-Leder-schwarz-Cassina-/290960820509?pt=Komplett_Schla...

Der Käufer hat nicht nur Anspruch auf Erstattung aller Unkosten, sondern auch auf einen originalen Sessel wie von Dir beschrieben.

Wie Du den im Zweifelsfall besorgst, ist ganz alleine Deine Sache.

Ich würde deshalb die Kosten ohne viel Murren erstatten, ehe der Käufer auch auf diese Idee kommt...

http://www.ebay.de/itm/Error?errid=2&item=290965798199

Der wiedereingestellte Sessel wurde doch von ebay gelöscht.     daher ist davon auszugehen, dass es sich um "Nichtoriginal" handelt, trotz Deiner in der AB angegebenen Originalware.

Von daher, denke ich, dass Dein Käufer diesen wiedereingestellten Artikel bei ebay bereits gemeldet hat.

Wenn Deinem Käufer kein Auto für die Abholung (in der Größe des Sessels) zur Verfügung stand, hatte also einen Mietwagen und die dafür entstandenen Spritkosten umsonst ausgegeben, welche Du allein zu tragen hast.

Erstatte ihm diese Ausgaben, bevor der Käufer weitere rechtliche Schritte gegen Dich einleitet und noch mehr Kosten und Schwierigkeiten auf Dich zukommen (können).

Also...das Originalmodell eine LC2 Sessels von Le Corbusier steht im Museum.

Alle heute zu erwerbenden Bauhausklassiker sind Nachbauten.

Aber jetzt kommt's....du hast einen riesigen Fehler gemacht, in dem du die Firma Cassina angeführt hast in deiner Artikelbeschreibung. Cassina stellt lizensierte Reproduktionen her, daher sind die nachgebauten Designs sehr teuer. Im Fall von Le Corbusier sind diese Verträge noch zu Lebzeiten des Designers und Architekten mit dieser Firma ausgehandelt worden.

Jedes LC Möbel hat im Corpus sowohl das Logo des Herstellers, also Cassina UND die eingestanzte Unterschrift Le Corbusiers.

Sollte sich dein Käufer an eben jene Firma wenden mit deinem Angebot, dann Gute Nacht....das würde richtig richtig teuer für dich.

Dagegen sind Leihwagen plus Spritkosten ein Witz.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hat er eine Rechnung für den Mietwagen?

Schon etwas üngewöhnlich das jemand mit einem Mietwagen kommt.

wärest du der Käufer, würde dir die Hälfte der Kosten genügen?

dein Käufer könnte auf die Idee kommen, die Kosten einzuklagen und deinen Plagiatsverkauf an etwaige Behörden weiterzuleiten......

Servus,

kannst Du mal die Artikelnummer posten,

damit man sich ein Bild machen kann ?

Generell und pauschal: - wenn Du falsche Angaben in der AB gemacht hattest,

bist Du schadenersatzpfllchtig.

Jetzt kommt es natürlich auf die näheren Umstände an.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder