25-08-2013 13:54
Hallo habe irrtümerliche weise einen artikel verkauft ,der nicht original ist, der käufer wollte seinen artikel abholen, er kam aus frankfurt, ich wohne ihn köln. verständlicher weise war der junge mann sehr ärgerlich das der artikel nicht original ist...das räume ich auch ein.
frage...er möchte das ich seinen mietwagen sowie die spritkosten bezahle...würde gerne die hälfte dazu tun er möchte aber das volle geld
wie gehe ich vor
danke
Also...das Originalmodell eine LC2 Sessels von Le Corbusier steht im Museum.
Alle heute zu erwerbenden Bauhausklassiker sind Nachbauten.
Aber jetzt kommt's....du hast einen riesigen Fehler gemacht, in dem du die Firma Cassina angeführt hast in deiner Artikelbeschreibung. Cassina stellt lizensierte Reproduktionen her, daher sind die nachgebauten Designs sehr teuer. Im Fall von Le Corbusier sind diese Verträge noch zu Lebzeiten des Designers und Architekten mit dieser Firma ausgehandelt worden.
Jedes LC Möbel hat im Corpus sowohl das Logo des Herstellers, also Cassina UND die eingestanzte Unterschrift Le Corbusiers.
Sollte sich dein Käufer an eben jene Firma wenden mit deinem Angebot, dann Gute Nacht....das würde richtig richtig teuer für dich.
Dagegen sind Leihwagen plus Spritkosten ein Witz.