03-10-2017 11:19
Ich habe gerade einen sehr schwierigen Kunden und bitte euch um eine Meinung. Er hat "noch" nicht bewertet, deshalb brauch ich einen Rat von euch.
Folgender Verlauf:
Kunde:
Hallo,
Ich habe ein 3m Kabel in Gold bestellt und es ist aber ein schwarzes 3m Kabel geliefert worden.
Bitte schicken Sie mir das richtige Kabel und einen Rückschein für das falsche Kabel.
Mein Vorgehen:
Ich schrieb daraufhin, dass er das Kabel zurückschicken soll und anschließend das Kabel in der richtigen Farbe an ihn verschickt wird und seine Portokosten erstattet werden.
Kunde:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Damit bin ich nicht einverstanden. Der entstandene Fehler liegt nicht bei mir. Das falsche Kabel liegt hier zur Abholung bereit. Ich werde keine weiteren Kosten und keine Zeit investieren.
Alternativ können Sie mir einen ausreichend frankierten Rückumchlag zukommen lassen. Es fehlt mir die Zeit einen Umschlag zu beschaffen und die Ware zu verpacken und dann wieder zur Post zu bringen. Sonst hätte ich mir das Kabel auch im Geschäft kaufen können.
Hallo neogads
Sei mal kulant und schick ihm das richtige Kabel.
Und verzichte auf den Rückversand.
Lohn sich doch eh nicht bei einem Kabel.
Gruß