26-02-2013 13:55
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=221181290587&ssPageName=STRK:MEAFB:IT
Hallo in die Runde
Es geht um das im link abgebildetet Gerät.
Der Käufer möchte nach fast 4 Wochen etwa die Hälfte des Kaufpreises zurück haben, da er nunmehr in einer Werstatt feststellen lies, dass die Andruckrolle den Gleichlauf nicht mehr gewährleistet. Der Kunde ist der Meinung, ich habe ihn vorsätzlich getäuscht, da ich von dem Mangel gewust haben muss.
Ich denke jedoch, der Käufer hat lediglich den Kauf bereut und sucht nun nach Wegen, um wenigstens etwas Geld wieder zuück zu holen.
Hie mmeine Antwort an den Käufer, mich würde euer Eindruck zur Sache interssieren - Danke erst mal!
Hallo e..........p,
Das Gerät ist in einem guten Zustand ausgeliefert worden!
Ich hatte alles getestet, das Kassettenteil lief zum Test vor Verkaufsbeginn mit fünf verschiedenen Kassetten im Probebetrieb, hier gab es keine von mir festgestellten Mängel und keine hörbaren Gleichlaufschwankungen.
Wären mir Mängel aufgefallen, so hätte ich diese garantiert erwähnt.
Sie haben wissentlich ein über 30 Jahre altes Gerät ersteigert, da muss ihnen zumindest klar sein, dass die Klanglichen Erwartungen der heutigen Zeit nicht auf ein Vintage Gerät übertragbar sind.
Es handelt sich bei derartigen Geräten stets um Sammlerobjekte, die wie in diesem Fall unverändert und unverbastelt den besitzer gewechselt haben, es wurden also keinerlei Neuteile eingebaut.
Ich kann Ihnen in keinster Weise nachträglich mit dem Preis entgegenkommen, Sie hätten mich vor Abgabe eines Gebotes fragen müssen, ob da etwas geht. Hinterher so eine Forderung zu stellen, vermittelt den Eindruck, dass Sie den Kauf insgesammt zu voreilig vorgenommen haben und das im Grunde weniger um irgendeine Andruckrolle oder ähnliches geht.
Es handelt sich definitiv nicht um ein Neugerät, das wird ihnen jede Werkstatt bestätigen!
Nach rund vier Wochen derartige Mängel in den Raum zu stellen, ist nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich galube auch nicht, dass es irgendwelche Schwankungen im Gleichlauf der irgendwelcher Kassetten gibt und wenn es wirklich so sein sollte, besteht noch die Möglichkeit, dass alte Kassetten Ursächlich diese Schwankungen verursachen können.
Andruckrollen sind Centbeträge, diese können Sie, so es denn wirklich und nötig sein sollte, hier auf ebay erstehen.
Seien Sie doch fair, wenn Sie alles wirklich ehrlich betrachten, dann wissen Sie doch ganz genau, dass ein über 30 Jahre altes Gerät, nicht pefekt laufen kann und auch Neuteile enthält-das geht technisch und aus Altersgründen dieses Gerätes einfach nicht.
Bitte überdenken Sie hierzu ihre Meinung! Beste Grüße
- hajost2008