20-02-2014 10:39
Kunde sagt das Geld Überwiesen wurde, habe aber nach 14 Tagen immer noch kein Geldeingang.
Wie verhalte ich micht jetzt. Ware habe ich schon geschickt.
Wenn was schiefgelaufen wäre, hätte der käufer lange Bescheid von seiner Bank!
Melde einen Nichtzahler
http://pages.ebay.de/help/sell/handle-problems.html#pay
So hat er wenigstens einen Vermerk bei Ebay und vllt kommt er dann aus dem Quark!
Antworten kannst du bei *Kommentare*
@rossweiner schrieb:Kunde sagt das Geld Überwiesen wurde, habe aber nach 14 Tagen immer noch kein Geldeingang.
Wie verhalte ich micht jetzt. Ware habe ich schon geschickt.
Melde einen nicht bezahlten Artikel :
Die Banken machen sich schon längst nicht mehr die Mühe...eine u.U. fehlgeleitete Überweisung zu überprüfen bzw. den Kunden/ Käufer darauf hinzuweisen....darum muss man sich schon selbst kümmern.
Hallo,
wenn Du mit dem Käufer in Kontakt stehst,bitte ihn doch mal seine Kontoauszüge anzuschauen.
Wenn er nämlich zum Beispiel einen Zahlendreher in die Überweisung eingebaut hat,kam das Geld zu ihm zurück.
Hatte sowas auch schon und der Käufer hatte es nicht bemerkt.
Zahlendrher halte ich ehrlich gesagt immer für eine Mär und im heutigen copy&paste zeitalter bei Onlinebanking eigtl. so gut wie ausgeschlossen. Und wenn, merken es die Käufer doch selbst recht fix (bzw. sollten sie es;-)
@frank
Ich würde dem K nochmals meine selbst überprüften Bankverbindungsdaten mit einer freundlichen Frist mitteilen. Es zählt der Eingang auf VK-Seite. Nicht die Behauptung des K. Auf BlaBla würde ich mich auch gar nicht einlassen.
Dass Du die Ware vor Zahlungseingang bereits verschickt hast (das solte man nie tun...), macht die Sache nicht leichter. Spitz auf Knopf müsstest Du es dann nur über ein gerichtliches Mahnverfahren einfordern. Wenn das Geld nicht kommt, kannst Du ihm damit letztmalig dann nochmals drohen. Vlt. hilft das...