13-09-2013 09:53
Hallo zusammen,
ich bin neu bei eBay und schon beim ersten Verkauf gibt es Probleme mit einem Kunden.
Hier mein Problem:
Ein Käufer ersteigerte einen Artikel bei mir und nahm einen weiteren als Zweitbieter an ( alles so um dem 04.08.2013). Alles hat gut geklappt der Käufer hat das Angebot als Zweitbieter innerhalb eines Tages angenommen und seit dem Funkstille.
Ich habe mitlerweile mehrere Mails und Zahlungsinformationen an den Käufer versandt ohne eine wirkliche Antwort und bei seinen Bewertungen steht zwar 100% Positiv und da ist auch alles Grün, die von anderen eBayern geschriebenen Texte sagen allerdings anderes ( mehr als dunkelrot).
Ich habe in einem der Hilfethreads gelesen, dass man in diesem Fall auf Problem klären gehen kann und eBay somit melden kann, dass funktioniert leider bei mir nicht mehr, da die 32 Tage abgelaufen sind. Also sitze ich momentan auf den Gebühren und der Käufer meldet sich nicht mal auf meine Nachrichten, was denn nun allgemein ist.
Kann mir einer sagen, was ich tun kann. Bin da ehrlich gesagt ein bisschen überfragt..
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Lg Annika
Hallo,
was die Verkaufsprovision angeht:
Melde unter Problem klären einen Transaktionsabbruch.
Das sollte noch gehen, die Frist beträgt 45 Tage ab Verkauf.
Du kannst dann nur hoffen, dass der Käufer zustimmt oder nicht reagiert. Da könntest du nach 7 Tagen (auf die Sekunde)
den Fall selbst schliessen und bekommst eine Gutschrift.
Wenn er ablehnt, bleiben die Kosten.
Dann könntest du nur versuchen, per Einschreiben deiner Forderung Nachdruck zu verleihen.