30-11-2014 15:45
Eigentlich müsste ich ja ein alter Hase sein..![]()
Ich habe zwar nur positive Bewertungen, aber trotzdem 2 geringe Bewertungen im Bereich Aritelbeschreibung.
Logischerweise bin ich natürlich daran interessiert, Artikelbeschreibungen so zu verfassen, dass der Käufer hinterher auch zufrieden ist.
Wo finde ich nun die Transaktionsnummer, damit ich den Käufer konkret fragen kann, was ich hätte besser machen können?
Vielen Dank schon mal.
Genau das möchte ebay nicht. Es soll ja auch Verkäufer geben, die ihre Käufer dann angehen.....
Ja zum Glück und das ist dann mal tatsächlich als Käuferschutz zu bewerten
Nach einer abgeschlossenen Transaktion wünsche ich als Käufer keine aufdringliche Post mehr von einem Verkäufer, der so versucht Wege zu finden um seinen Profit zu steigern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, aber Rückmeldungen sollten freiwillig kommen ! ! !
Du hast ja die Möglichkeit in deinen Angeboten zu schreiben, dass du dich über ein persönliches Feeback per Mail freuen würdest
Tut mir Leid, aber solche Verkäufer die mich nach einer abgeschlossenen Transaktion noch weiter durch Mails nerven meide ich.
Ach was ? !
Du solltest dich freuen, dass es diese differenzierten Einzelbewertungen gibt, um den "kleinen Unzufriedenheiten" Ausdruck zu geben.
Oder willst du lieber sofort eine Rote oder Graue bekommen, weil einem Kunden die Versandzeit etwas zu lang war, oder er mit der Kommunikation Probleme hatte?
Eine positive Bewertung mit negativem Text ist schließlich nicht zulässig ! ! !
Wenn dir das Bewertungs-System nicht zusagt, wer zwingt dich denn hier unter diesen Rahmenbedingungen zu verkaufen?
ICH will jedenfalls nicht meine Zeit damit verbringen mich auch noch zusätzlich vor allen meinen Verkäufern zu rechtfertigen, warum ich wo welche Sternchen abgegen habe.
Sorry, aber das ist DEIN Interesse, das Interesse der Gewerblichen hier, aber nicht das der Käufer bei Ebay.
@connibu
Ich weiß selbstverständlich, dass die detaillierten Bewertungen schaden können, das ist mir voll bewusst.
Das widerspricht aber in keiner Weise meinen Ausführungen oben.
Ich habe mich damit auseinandergesetzt, dass der VK Stickerbogen schrieb:
"Der Sinn einer positiven Bewertung mit einer negativen Einzelbewertung stellt sich für nicht dar."
Und natürlich kann ich nachvollziehen, dass es für Gewerbliche teilweise schwer ist zu erkennen, worin die Kritik des Käufers bei den Sternchenbewertungen genau besteht.
Mir sind auch die zum Teil sehr harten Konsequenzen und Einschränkungen bekannt, die von Ebay zu erwarten sind, wenn die "Sternchen sinken"
Aber das ist nicht das Problem der Käufer, das sind die Rahmenbedingungen hier bei Ebay.
Und das kann kein Grund sein, um einen Kunden nach seiner Bewertungsabgabe noch weiter zu belästigen.
Ebay ist nun mal kein Ladengeschäft ! ! !