abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möchte ein anstößiges Angebot melden, trifft aber nix zu vom vorgegebenen.Wie kann ich trotzdem meldung machen?

Erstmal nabend an alle hier,

Ich war bzw. bin auf der suche nach Jungen Unterhosen für meinen Sohn und stoß auf ein Angebot das aufjedenfall gegen die ebay Grundsätze verstösst.Die Überschrift in fett gedruckt steht: "Neu mit Etikett" und in der Beschreibung steht:" guter gebrauchter zustand". Man sieht auch auf den Foto das diese Unterhosen niemals Neu sind.Ich meine getragene Unterhosen sollten ja wohl nicht zur Auktion stehen und was ich noch schlimmer finde, das es Knaben slips sind. Nun wollte ich dies melden aber die vorgegebenen Antworten passen überhaupt nicht und wenn ich diese auslasse, kann ich erst garnix absenden.

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten weiterkomme?

Vielen dank schonmal im vorraus.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (16)

Antworten (16)

fidderallala
Auf Erkundungstour

karla, stimm dir zu.

Beim string von 2007 steht auch kein "NEU" bei  B-)

man kann einen User drauf aufmerksam machen, das die Artikel unzulässig sind....aber sich wie in diesem Fall zur Artikelpolizei aufzuschwingen und mit Meldung zu drohen.....kommt für mich überheblich und ehrlich gesagt ein bischen lächerlich rüber...

mal abgesehen davon, das ich dann gerne wüßte ob die nicht mehr aufrufbare Unterwäsche , welche TE veräußert hat, neu war...?

fidderallala
Auf Erkundungstour

jobonis, ja,es ist verboten, gebrauchte Unterwäsche zu verkaufen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich:

Was ist an dem Angebot anstößig?

Nichts. Hier werden noch guterhaltene, sehr wahrscheinlich gewaschene Unterhosen angeboten.

Dieses Angebot zieht ganz bestimmt nicht eine gewisse Klientel an.

Du hast dem Verkäufer mitgeteilt, dass es verboten ist und falls er es nicht wusste, wird er jetzt hoffentlich nicht nochmal gebr. Unterwasche einstellen.

Die Sachen sind schon beboten und das Angebot kann nicht mehr einfach so beendet werden.

Lass die Auktion zuende laufen ohne den VK zu melden.

Du kannst ihn ja noch einige Zeit unter bevorzugte VK speichern und seine Angebote verfolgen.

Sollte er nochmal einstellen, dann kannst du ihn ja immer noch melden.

vielen dank für eure Antworten. Ich habe soebend den verkäufer angeschrieben mit der bitte es eigenständig zu entfernen und sollte dieses nicht geschehen werde ich es ebay melden.

Habe ihn natürlich auch eine erklärung abgegeben warum dieses nicht erlaubt is 😉

Na dann mal sehen was passiert.

kogo2004
Auf Erkundungstour

die VK kennt anscheinend den Ebay-Grundsatz, das Unterwäsche NUR als NEUware angeboten werden darf -

nix getragenes oder "gewaschenes Getragenes":

"Gebrauchte Unterwäsche und Damenstrumpfhosen, auch gereinigt, dürfen auf eBay generell nicht angeboten werden. Das gilt auch für Babywäsche.

Die einzige Ausnahme sind gereinigte Unterhemden und Baby-Bodies."

deswegen steht auch bei den Artikelmerkmalen

"NEU mit Etikett" -

in der AB wird aufgeführt, das die Teile "gebraucht/getragen" sind....

melde- und löschfähig.....

ein anstößiges angebot ist für mich was anderes !!! 😞

da gibt es schon einiges heftigeres zu melden  !!!

aber verboten ist verboten, also melde es....

wobei ich bis heute nicht so ganz begriffen habe, warum badehosen erlaubt sind, bh´s ja auch seit geraumer zeit wieder !!!

Aber wenn Du unbedingt melden willst, im Angebot ist rechts der Meldebutton.

Verbotene/fragwürdige Artikel - nicht jugendfrei - gebrauchte Kleidung/Unterwäsche

Weiß der Teufel, warum Ebay das unter - nicht jugendfrei - versteckt hat.

http://www.ebay.de/itm/271014389326?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_nkw%...

Kann mich den Vorredner nur anschließen.

Und so, wie die Dinger aussehen, sind sie frisch gewaschen und kaum was für Fetischisten.

Verkäufer sieht nicht wie ein "Perverser" aus.

Da verkauft jemand einfach seine alten Klamotten.

Bei Unterwäsche kann man nur "Neu"  als Artikelzustand eingeben.

Wahrscheinlich weiß der Vk nicht, dass gebrauchte U-Wäsche verboten ist.

Schreib´ ihn doch einfach mal an weise freundlich auf das Verbot hin.

Warum immer gleich melden? Kommunikation kann helfen.

Vielleicht freust auch du dich mal, wenn man dich auf einen unbeabsichtigten Fehler hinweist.

Kann mir jemand sagen wie ich da am besten weiterkomme?

Hast Du den Verkäufer schon mal angeschrieben und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass gebrauchte Unterbüxen nicht verkauft werden dürfen und welches Klientel er damit anzieht?

Das wäre mal eine Maßnahme, bevor man jemanden in die Pfanne haut. Nicht jeder kennt diesen Grundsatz und/oder macht sich Gedanken, was das für Folgen haben könnte.

Na, Hauptsache, die Schuhfetischisten kommen auf ihre Kosten.

Was hier an gebrauchten, vollgeschwitzten Turnschuhen angeboten wird.....

Alles, was des Schuh-Schnüfflers Nase begehrt.  😛

Die Unterwäscheregelung wurde eingeführt, weil eBay es satt hatte,

daß hier immer wieder getragene Höschen angeboten wurden.

stimmt.

(hatte ich übersehen)

aber wer noch Löcher mit Socken sucht

fidderallala
Auf Erkundungstour

binila, die von dir verlinkten Angebote stehen aber in anderen Kategorien, wo "gebraucht " angegeben werden

kann.

Art.Nr. 271014389326

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder