abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Müssen Mängel in Artikelbezeichnung erwähnt werden?

Ich habe ein Puzzle verkauft (Artikelnummer 181198385207), bei dem ein Teil fehlt.
Das habe ich der Artikelbeschreibung eindeutig geschrieben, aber nicht in der Artikelbezeichnung. Der Artikelzustand ist "gebraucht".

Nun will der Käufer sein Geld zurück, weil er getäuscht worden sei (es sei kein Puzzle mit 2000 Teilen, sondern mit 1999...) und droht mit negativer Bewertung.

Zweifellos wäre es im Nachhinein besser gewesen, die Artikelbezeichnung präziser zu machen und ich werde es das nächste mal auch machen.
Ich sehe aber derzeit keinen Grund, warum ich verpflichtet sein sollte, die Ware zurückzunehmen, schließlich steht der Mangel ja ausdrücklich in der Beschreibung oder müssen Mängel bereits in der Artikelbezeichnung erkennbar sein?

Weiß jemand, ob es eine "offizielle" Position dazu gibt oder wo ich erfahren kann, ob ich verpflichtet bin, das Geld zu erstatten?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

"

Müssen Mängel in Artikelbezeichnung erwähnt werden?"

Nein, dafür gibt es das Bescheibungsfeld.

Dort sollte ein Mangel DEUTLICH hervorgehoben werden.

Erst Recht bei einem Puzzle, bei dem ein Teil fehlt!

Mit denem Angebot warst du eindeutig auf Dummenfang, oder hast du gehofft, dass ein Käufer ausgerechnet das

fehlende Teil zu Hause in der Schublade liegen hat?

eBay ist kein Müllplatz.

Ein Castorland Puzzle mit 2000 Teilen.
Es wurde bisher zweimal gelegt. Es fehlt ein Teil.
Es wird 92 x 68 cm groß, das Motiv zeigt "A Musical Still Life" von Charles A. J. Loyeux

Ich versteigere derzeit mehrere Puzzle. Wenn jemand mehrere kauft, sinken im Allgemeinen die Versandkosten.

Je nach Rechungsbetrag kann auch mit paypale gezahlt werden, aber bei niedrigen Beträgen sind die Gebühren für mich unverhältnismäßig hoch.
Daher: bei Interesse bitte mich kontaktieren.

was hat dich davon abgehalten, das deutlicher hervorzuheben ?

3x hast du angegeben, das es 2000 Teile sind und irgendo steht im Fließtext das eines fehlt

da darf man sich als K echt veräppelt vorkommen

erstatte dem K den Kaufpreis und die Versandkosten, bitte ihn freundlich das Puzzle sachgerecht zu entsorgen

Ich frage mich wie man auf die Idee kommt ein unvollständiges Puzzle zu verkaufen .

Da ist doch Ärger vorprogrammiert .

Ist es wirklich so weit bis zur Papiertonne .

Auszug aus AB .

Ein Castorland Puzzle mit 2000 Teilen.

Und du wunderst dich ?

Gib dem Käufer seine Kohle wieder und bitte ihn das Ding in die Tonne zu werfen .

Sonst hast du den Rückversand auch noch am Hals .

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch wenn ich denke das du nicht müsstest nimm

das Puzzle zurück.

Noch besser schenk es dem Käufer.

Oder ist dir eine Rote Bewertung lieber.

Und überlege dir Gut ob man sowas überhaupt verkaufen sollte!

Das gehört auf den Müll.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder