abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Käufer zahlt nicht und vertröstet nur.

Hallo, 

mein Käufer zahlt nicht und die 32 Tages Frist bei ebay ist nun abgelaufen. Da ich nicht vor Ort war, habe ich keine Reklamation bei ebay einstellen können. 

Nun wird mir die Gebühr berechnet, obwohl ich die Zahlung als nicht erhalten eingestellt ist und bei ebay ist natürlich keiner per E-Mail erreichbar. Gleich vorab. Privatgespräche duldet mein AG nicht. 

Was hab ich jetzt noch für möglichkeiten ? Rafft es ebay wenn ich den gleichen Arikel wieder einstelle ?

Danke vorab

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@bepi27 

Wie peterkurer schon schrieb,

gibt es Fristen, um diese auch einzuhalten.

Nach mehr als 32 Tagen zum Melden und 36 Tagen zum Schließen wegen Nichtzahlung geht da nix mehr.

Du kannst zwar u.U. den Artikel dann immer noch als nicht bezahlt melden, aber die Funktion zur Gutschrift der Provision ist dann erloschen.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/flle-wegen-nicht-bezahlter-artikel-klren?id=4137

Für die Zukunft:

eBay bietet einen automatischen Assistenten zur Falleröffnung wegen Nichtzahlung an.

Wenn Du den anständig einsetzt (mehrere Auswahlkriterien zum Zeitpunkt der Falleröffnung), dann übernimmt das Programm sowas automatisch inkl. Fallschließung, falls dann immer noch nicht bezahlt.

Setze bitte nicht unbedingt den frühestmöglichen Zeitpunkt ein,

die 4-Tage-Regelung auf eBay halte ich persönlich für eine Knebelung der Käufer und fernab jedweder Realität eines Vorkasse-Geschäftes, wie hier auf eBay praktiziert.

Ich z.B. habe da 16 Tage eingesetzt (abhängig von meinen Kombiversand-Fristen).

Nachtrag:

Nach Ändern der Einstellungen natürlich auf "Speichern" klicken!

Schaust Du hier, die Funktionen zu den Fristen etc. erscheinen, wenn Du die Auswahl auf "Ja ..." setzt:

http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?UPIPreferences

Soooo nötig sollte es auf eBay niemand haben, seine Zahlung bereits nach vier Tagen erhalten zu haben. Bei Abgabe eines Überweisungsträgers bei der Bank durch den Käufer anstelle von Online-Banking sind diese vier Tage vollkommen fehl am Platze, weil es oftmals mindestens diese 4 Tage braucht, bis die Gutschrift auf Deinem Konto eintrifft

Erst recht über ein Wochenende oder Feiertage.

Wenn Du dann nicht täglich Deine Zahlungseingänge überprüfst und den Artikel als bezahlt markierst, wird zu Unrecht ein Nichtzahlerfall gegen den Käufer eröffnet. Das tut meiner Ansicht nach keine Not.

Soweit denken aber viele der 4-Tage-Fraktion hier nicht nach, weil die Gier nach sofortiger Verfügbarkeit von Geld unermesslich scheint. Jedenfalls einigen Forenberichten nach zu urteilen. Als wenn das eigene Leben davon abhinge.

Anonymous
Nicht anwendbar

@bepi27  schrieb:

Hallo, 

mein Käufer zahlt nicht und die 32 Tages Frist bei ebay ist nun abgelaufen. Da ich nicht vor Ort war, habe ich keine Reklamation bei ebay einstellen können. 

Nun wird mir die Gebühr berechnet, obwohl ich die Zahlung als nicht erhalten eingestellt ist und bei ebay ist natürlich keiner per E-Mail erreichbar. Gleich vorab. Privatgespräche duldet mein AG nicht. 

Was hab ich jetzt noch für möglichkeiten ? Rafft es ebay wenn ich den gleichen Arikel wieder einstelle ?

Danke vorab

Wie bitte hättest du versendet wenn du nicht vor Ort bist?

Fristen sind dazu da das man sie einhält!

Wieso ist Ebay nicht per Mail für dich ereichbar? > Senden Sie uns eine E-Mail | eBay

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder