13-08-2012 15:33
Mein Wohnwagen(am 7.08.12 verkauft) wird hier angeboten.Leider läuft auf meinem Namen,weil die Verkäuferin hat ihm nicht abgemeldet.Was soll ich jetzt machen?
Ebay sagte , keine Sperre, ich muss Anwalt einschalten,ich bin schuld.
Vertrag : 3 Werktage für Ab-Um-Meldung.
Hat Jemand eine Lösung für mich ?
Vielen Dank.
PS: Hier ebay-Art.Nr.:160861594270
LG.
Margarethe
Hallo, mir fiel gerade noch ein, das man seit gut 2 Jahren keine Abmeldebescheinigung mehr bekommt.
Das geht online von der Zulassungsstelle ans Finanzamt und an die entsprechende Versicherung.
LG ete210
Du solltest Dich schnellstens mit Deiner Versicherung / Polizei/Zulassungsstelle in Verbindung setzen:
Sofort der Versicherung melden, damit du nicht noch zahlen musst, wenn er einen Unfall baut!
Versicherung: abmelden ist möglich (auch ohne Papiere)
Kennzeichen bei der Polizei melden...
mit dem Kaufvertrag gehst Du zur Kfz-Zulassungsstelle und läßt das Auto zwangs-still-legen....
(wobei diese "Tätigkeit" dann von der Zulassungsstelle durchgeführt wird)....
Hallo Margarethe, das ist mir im letzten Jahr mit dem Auto meiner Eltern auch passiert. Den habe ich mit dem unterschriebenen Vertrag ( inkl. Perso-Nr) auch selbst abgemeldet.
Du kannst zur Zulassungsstelle mit dem Vertrag und den Wagen selbst abmelden.Das funktioniert!
Bei der Versicherung würde ich parallel eine Kopie des Vertrages hinschicken/ faxen.
Die Kosten der Abmeldung würde ich aber der K in Rechnung stellen.
Und dies per Einschreiben!
LG ete210
Warum gehst Du nicht einfach zur Zulassungsstelle und meldest ihn selbst ab?
Die wollen natürlich die Kennzeichen zum Entstempeln, aber Du kannst
denen ja mitteilen, bei wem sich das Fahrzeug befindet.
Oder die Versicherung kündigen. Dann wird das Ding von Amts wegen stillgelegt.
Woher weißt du, dass der Wohnwagen noch nicht umgemeldet wurde?
3 Werktage nach deinem Datum =
Käuferin hätte den Wohnwagen am Freitag abmelden müssen.
Evtl. schon getan - nur du hast eben noch nicht die Info?
Warum gehst Du nicht einfach zur Zulassungsstelle und meldest ihn selbst ab?
Den Weg kannst Du Dir sparen, Du bist weder Besitzer, noch Eigentümer, noch im Besitz der Originalpapiere.
Nutz den altbewährten Service der Deutschen Post namens Einschreiben und fordere die Verkäuferin auf, den Wohnwagen umgehend umzumelden, diese Schreiben schickst Du zeitgleich an Deine Kfz-Zulassungsstelle.