abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindesstandard für Verkäufer ist unterdurchnittlich

Bekomme dauernd von eBay die Nachricht:

"Ihr Service-Status ist gemessen an den Mindeststandards für Verkäufer auf eBay in Deutschland unterdurchschnittlich" :-(Verstehe ich nicht

meine Bewertungen durch die Käufer ist doch sehr gut.:-)

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Ich verkaufe eigentlich nur gute gebrauchte Sachen (fast nur Markensachen von meiner Nichte und Schwägerin aus USA), die weder verwaschen sind noch irgendwelche Mängel haben. Wäre das der Fall würde ich es auch angeben. Meistens wurden die Sachen nur 3 bis 4 Mal getragen.

In deinem Verkäufer-Cockpit haben dich wahrscheinlich in einem Segment momentan mehr als 4 mit nur 1-2 Detailsternen bewertet ? Steht in Klammern, schau mal nach.

Wenn das der Fall ist, ist dein weiteres Verkaufen hier gefährdet.

Denn nur durch Zeitablauf (es zählen immer die letzten 12 Monate - dann fallen Bewertungen aus der Berechnung raus) könnten die schlechten Sterne verschwinden.
je nachdem, wie lange es noch dauert, bis dass der erst aus der Reihe verschwindet, sieht man leider nicht.

Es sei denn, du weißt inetwa, wann du bei welchem Verkauf Probleme mit dem Käufer hattest (manchmal kommt das aber auch aus heiterem Himmel).

Schau mal nach und berichte mal, ob du in einer Klammer die Zahl hast über 4 (also mindestens 5).

Denn nur mit der Zahl hinter dem Komma erfüllst du sehr wohl noch die Mindeststandards.

Hallo,

hast du mal in dein Verkäufer-Cockpit geschaut?

==>  http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SellerDashboard

" Ich beschreibe die gebrauchte KIleidung immer ordnungsgemäß "

... ich habe mir 2 Artikel angesehen - da hast Du nur bei den Artikelmerkmalen "gebraucht" angegeben (wird bei den anderen wohl nicht anders sein) ...

ich vermisse dementsprechend die Art der Gebrauchsspuren (Waschspuren - Farbe evtl. schon etwas ausgeblutet, Pilling, Nähte verzogen, Seitenschlitze ggf. etwas eingerissen, Material schon etwas ausgeleiert etc. p.p.) ... und bei der Fülle an gebrauchter Kleidung frage ich diesbzgl. nicht extra nach, sondern gehe ggf. gleich zum nächsten Verkäufer

... und wenn Du meinst, daß das üblich für gebrauchte Kleidung ist, das sehe ich und auch andere nicht so und genau das wird dann ggf. mit den Sternen entsprechend bewertet

Hier kannst Du genau sehen, wie sich die Mindeststandards zusammensetzen:

http://pages.ebay.de/help/policies/seller-non-performance.html

"Ich beschreibe die gebrauchte KIleidung immer ordnungsgemäß und antworte auf Fragen fast immer sofort."

Das mache ich auch. Aber leider reicht das vielen Käufern nicht. Die finden immer was was nicht so korrekt beschrieben wurde. Leider hast Du keinen Einfluss darauf und musst die blöde Sternchenvergabe so hinnehmen.

Ich finds auch doof:-x

Ich beschreibe die gebrauchte KIleidung immer ordnungsgemäß und antworte auf Fragen fast immer sofort.

Du verkaufst in einem Segment (gebrauchte Kleidung), in welchem sich leider die größten Nörgler herumtreiben.

Vielleicht liegt es daran, dass man dir selten die volle Sternchenzahl zuerkennt.

erschließt sich mir auf den ersten Blick jetzt auch nicht ?:|

Es sei denn, Sternchenbewertungen unter 4,7 gelten schon als unterdurchschnittlich...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder