abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher Begründung verlangt ebay jetzt Verkaufsgebühren für Porto und Verpackung ?

Ab dem 6.5.2015 wird es teurer. Verkaufsgebühren für Porto und Versandkosten????

Das Porto und die Versandkosten werden aber nicht verkauft!!!!

Ich halte das für reichlich unverschämt!!!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

@willibean schrieb:

Mit welcher Begründung verlangt ebay jetzt Verkaufsgebühren für Porto und Verpackung ?

@willibean

Manche meinen der Grund sei die maßlose Raffgier der Aktionäre

Andere glauben, man folgt einfach mal wieder blind dem großen Vorbild Amazon

Ich persönlich glaube ja, Ebay probiert einfach nach und nach alle Wege und Mittel aus, um zu sehen, wie man diesen Marktplatz am schnellsten endgültig kaputt bekommt und in die Mittelmäßigkeit überführt.

Dafür reicht es dann einfach nicht aus, nur hier und da mal einen Bug einzubauen

dafür gibts keine Begründung......anstatt die Provision turnusmäßig einfach um 1% zu erhöhen wurde das jetzt so beschlossen......da es wohl bei der Provierhöhung auf die VSK bei den Händlern auch keine gravierenden Abwanderungen gab, hat man das jetzt für alle Verkäufer so eingeführt.....

Ich finds auch erbärmlich......aber was willst machen

Jeder der eine brauchbare Alternative gefunden hat....bitte melden

Hallo

@willibean

mit welcher Begründung?

ebay muss nichts begründen, ebay ist der Hausherr und legt die Regeln fest. Wem das nicht gefällt, der muss ja nichts mehr verkaufen.

Soll nicht heissen, dass ich mit der neuen Regelung einverstanden wäre.

Jedoch hat man die Wahl ob man das akzeptiert oder eben nicht.

willibean schrieb:

Ich halte das für reichlich unverschämt!!!

ICH halte es für unverschämt das Du unter dem Deckmantel "Privatverkauf" JEDEN betuppinierst!

So sehe ich das auch. Ist es überhaupt rechtens, dass auf Porto und Verpackung Gebühren erhoben werden dürfen? LG Flohmarkttussi63

http://www.ebay.de/sch/willibean/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&LH_Complete=1&rt=nc

Ich finde es unverschämt, das GVK das schon lange berappen müssen! 

schönen Tag!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder