abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich als gewerblicher Anbieter zwingend Paypal anbieten?

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und muss sagen ich "kämpfe" mich wirklich durch. Nun habe ich meine ersten Artikel verkauft und bin schon etwas erschrocken darüber, wieviel Gebühren mir abgezogen werden und was am Ende davon übrig bleibt.

Natürlich wusste ich das vorher, aber nun die Frage

kann ich als gewerblicher Anbieten auch ohne paypal anbieten oder denkt ihr da kauf dann keiner mehr was?

Viele Grüße

und danke schonmal

Meike

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @der-prior,

mir fallen spontan zwei Sicherheiten ein (also jetzt nicht die negativen), die für die Nutzung von PayPal sprechen.

1. Beim Kaufabbruch (Kundenwunsch) wird mir die Verkaufsprovision garantiert zurückgebucht. Bei Überweisung nur, wenn der Kunde den Rückerhalt des Geldes bestätigt.

2. Kann man, muss man natürlich nicht bzw. sollte nicht passieren. Wenn man nicht liefern will bzw kann und es die Mängelquote zulässt, kann man problemlos (natürlich rechtlich nicht ok) einfach die Transaktion abbrechen und gleich selbst mit dem Rückzahlen schließen. Bewerten ist dann nicht mehr möglich. War zumindest so, ist aber ab nächsten Februar dank veränderter Mängelberechnung nicht mehr anzuraten (über 2 Prozent ist dann bereits unterdurchschnittlich).

Ach ja: @lamaika-shop

Für einen gewerblichen Anbieter bringt das Anbieten von PayPal mit Sicherheit Umsatz.

Die Abwicklung ist schnell, einfach und gibt dem Kunden das Gefühl von Sicherheit.

Bei einem gewerblichen ohne PayPal würde ich hier auch stutzen.

PayPal kostet zwar auch Geld (wie so vieles), das ist aber überschaubar und sollte kalkulierbar sein.

Wie sieht es bei Buchungen auf einem gewerblichen Geschäftskonto aus? Die kosten doch normal auch etwas, zumindest wenn es mehrere werden.

Grüße

moebel-halser

Grüße

moebel-halser

Du musst nicht zwigend PayPal anbieten.....

aber es bringt halt Sicherheit für beide Seiten !

Aber Du musst auch noch an Deiner Seite arbeiten.

Deine Firmenanschrift ist z.B. unvollständig und Abmahn gefährtet

@lamaika-shop schrieb:

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich neu hier und muss sagen ich "kämpfe" mich wirklich durch. Nun habe ich meine ersten Artikel verkauft und bin schon etwas erschrocken darüber, wieviel Gebühren mir abgezogen werden und was am Ende davon übrig bleibt.

Natürlich wusste ich das vorher, aber nun die Frage

kann ich als gewerblicher Anbieten auch ohne paypal anbieten oder denkt ihr da kauf dann keiner mehr was?

Viele Grüße

und danke schonmal

Meike

@lamaika-shop

PP nur dann, wenn du auch einen ebay-shop hast, sonst nicht.

Oder aber wenn du weltweit anbieten willst.

Wenn du PP anbietest, zahlst du noch mehr Gebühren, denn PP verlangt die auch von dir.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder