26-12-2012 17:28
Hallo muss ich meine ware an käufer verkaufen de nicht über ein paypal konto verfügen?
das wird dir noch öfter passieren...die wenigsten Käufer rechnen mit einer Transaktion wo nur PP angeboten ist und fallen dann aus allen Wolken....
ais oben genannten Gründen würde ich mir das gut überlegen, ob du dir das weiter antun willst..
du verweist auf die Ebay AGB,
AGB siehe Ebay-bestimmungen.
hast du diese gelesen ?
hast du als PP Nutzer auch die PP AGB gelesen ?
vermutlich nicht
alles fix angeglickt (und damit akzeptiert)
beim lesen wäre dir aufgefallen, das du bei einer PP Zahlung zwingend sendungsverfolgt verschicken mußt, du lädst deine K andernfalls ein, kostenlos bei dir zu kaufen, außer Kosten bleibt dir eh schon kaum was, bei einem Problemfall zahlst du aber noch drauf
Rechenbeispiel
1 Euro Erlös (mehr hast du in der letzten Zeit für keinen Artikel bekommen)
davon abzuziehen
Verkaufsprovision Ebay 9 % = 9 Cent
Provision PayPal 1,9 % = 1,9 Cent
Buchungsgebühr PP = 35 Cent
die PP Provision bezieht sich zusätzlich auf die Versandkosten.......
Versandkosten für Brief 2,20 reines Porto
Umschlag Transport...... zu deinen Lasten
dir bleibt doch von dem 1 Euro absolut nichts, außer zu verpacken
wozu stellst du ein ?:|
Du bietest ausschließlich PP an.
1. Du kannst die Käufer ohne PP-Zahlung hier ausschließen:
http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html
2.
PayPal anbieten und als DP-Brief versenden ohne Sendungsverfolgung heißt kostenloses Einkaufen
für (betrüberliche) Käufer. (Wenn dieser per PP bezahlt und einen nicht erhaltenen Artikel meldet (auch wenn er diesen erhalten hat) bist Du Geld u.Ware los, da für PP nur der Sendungsnachweis zählt.
Weshalb bietest Du überhaupt PP an?
Du bezahlst PP-Gebühren und der Erlös ist nur 1,00€ :_|
Entweder Du erhöhst die Versandkosten mit sendungsverfolgten Versand (z.B. Einschreiben) oder wählst den erhöhten
Auktionsstartpreis mit kostenlosen Versand.
Eigentlich: nein.
Wenn du gerne ein im Euro-Raum völlig überflüssiges Unternehmen einschaltest, das
- dir als Vk hohe Gebühren dafür abzieht, dass du es nutzt
- dir, wenn es dumm läuft, das Geld wieder wegnimmt und dem K zuspricht
- dir niedrigere Gebote bringt, weil du an sendungsverfolgten Versand gebunden bist, der nun mal teurer ist als Brief oder Päckchen,
dann bleibe einfach immer bei PP!
]:)
Immerhin ist eine Überweisung so "gefährlich", dass sie neben der Barzahlung die einzige Zahlungsmethode darstellt, die dem Vk ohne seine Zustimmung nicht wieder weggenommen werden kann.
Nein, du kannst im eingeschränkten Käuferkreis Bieter ausschliessen, die kein PP-Konto haben.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Das gilt aber nur für zukünftige Angebote, die du erstellst.
Im Gegenzug dazu, ersparst du dir aber die PP-Gebühren, wenn du deine Käufer per Überweisung auf dein Bankkonto zahlen lässt.
Warum bietest du denn PP überhaupt an?:|
Hi,
jeder Käufer ohne eigenem PP-Konto kann auch eine Gastzahlung durchführen.
LG
Müsse tust du nicht, aber was hast du gegen Überweisungen?
Hallo,
Du musst nicht, aber wenn Du deinen Käuferkreis freiwillig einschränken willst, bitte, heisst natürlich auch gleichzeitig,weniger Erlös.
mecker
du gibst einen Tipp, der dem Fragesteller höchstwahrscheinlich eine rote Bewertung beschert, die leicht vermieden hätte werden können...
tolle Hilfestellung.....
Eröffne nach 4 Tagen einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels
gegen den Käufer. Dann hat er 4 Tage Zeit, einen PayPal-Account
zu eröffnen oder eine Gastzahlung durchzuführen. Andernfalls schließt Du
den Fall mit einer Verwarnung für den Spaßbieter, der die AB nicht
gelesen hat und Dir eine Zahlungsmethode aus
Omas Zeiten aufzwingen will.
:^ :^O :^O :^O :^O :^O :^O :^O :^O :^O
Na, habt Ihr Eure Herztabletten griffbereit?
Oh, hätte wohl vorher fragen sollen.....zu spät. 😛
OH MEIN GOTT
Die AGB`s von PP gelesen?
Die Kombination unversicherter Versand und PP geht gar nicht.
Wenn die Sendung bei Deinem K nicht ankommt, meldet dieser bei PP einen nicht erhaltenen Artikel. PP möchte dann von Dir einen Versandnachweis haben. Hast Du aber nicht. Also bekommt der K sein Geld zurück und Du bist Geld und Ware los.
Werde nie verstehen wie man als PVK so auf PP bestehen kann.
Schreib es groß in Deine Artikelbeschreibung rein. Kein K muss damit rechnen, dass nur PP angeboten wird. Und kaum einer kommt auf den Gedanken, unter Zahlungsinfo nach zu schaun.
Und Dir wünsche ich weiterhin viel Glück mit Deiner Zahlungsmethode.
Auf das wir uns hier nicht wieder lesen müssen: Hilfe PP entscheidet zu Gunsten des K. Was kann ich tun?
Ein Euro Artikel und nicht sendungsverfolgt.
Aber des Menschens Wille ist sein Himmelreich;-)
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences
Ich werde es zwar nicht verstehen, aber hier kannst du Käufer ohne PayPal ausschliessen