abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Muss ich nach vier Wochen einen eventl. Transportschaden zurücknehmen und den vollen Kaufpreis erstatten?

xxschorty73xx
Auf Erkundungstour

Habe eine Friseurhaube funktionstüchtig verkauft.

Nach vier  Wochen wird dann gesagt das  sie  kaputt ist. Woher soll ich wissen, das er sie nicht kaputt gemacht hat?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

Die 4 Wochen können ja noch nicht ganz um sein ...

http://www.ebay.de/itm/Wella-Climazon-Millenium-inkl-Wandarm-/160980675138?nma=true&si=PMF4luWGbYE8D...

Wie hat die Käuferin bezahlt ?

Per PayPal ? In dem Fall wird dir die Entscheidung ganz bequem abgenommen, wenn Käuferschutzantrag gestellt wird.

Tach auch,

nach 4 Wochen nimmt sich kein Transportunternehmen mehr einen Transportschaden an. Der Zug ist lange abgefahren.

Gewährleistungsausschluß hattest Du in der Artikelbeschreibung drin? Artikelnummer? Denn dann brauchst Du Dir außer vor einer Roten keine Sorgen machen.

Moin...

Nach 4 Wochen würde ich als Privatverkäufer nichts mehr zurücknehmen.

Ein Transportschaden ist übrigens innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt beim Versanddienstleister anzuzeigen. Da kannst Du eh nichts mehr machen.

Hallo, Du hast das Recht, den Artikel auf seine Funktion zu überprüfen.

Sprich: dein K müßte dir den Artikel zusenden ( Versandkosten vorab von Dir zu tragen) und du testest die Haube.

Sollte sie wirklich kaputt sein, mußt du erstatten.

Bei so einer Summe ist man natürlich vorsichtig.

Aber wenn dein K bei PP einen Fall eröffnet ( geht innerhalb von 45 Tagen) bist du die Knete ggf sowieso los.

Allerdings müßte dein Käufer , soweit ich das weiß, bei PP ein Gutachten vorlegen, indem der Defekt beschrieben ist.

Dem würde ich auf jeden Fall zuvorkommen.

Denn dann nimmt PP dir die Entscheidung ( zurücknehmen oder nicht) ab und frieren dein Konto erstmal ein.

Das nur so als allgemeiner Hinweis.

Entscheiden mußt du selbst.

LG ete210

Nächste Frage: Was juckts ob der TE vielleicht gewerblich ist oder nicht.

Das entscheidet ein Richter. Wobei der Käufer mit Sicherheit gewerbetreibender sein dürfte.

Kein privater kauft so was (ausser zum Schwararbeiten).

Ich würde das gnze ablehnen.

Hallo,

die Frage stellt sich natürlich auch noch, wie kommst du als Privatperson an einen Climazon?

Somit stellt sich die nächste Frage, war es ein privater oder doch ein gewerblicher Verkauf?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder