02-02-2015 13:49
Hallo, ein Potenzieller Käufer bietet gerade auf einen meiner Artikel, die ich hier als Privatperson verkaufe.
Leider hat dieser, auch einige beleidigende negative Bewertungen abgegeben. Dies wirkt äußerst Unsympatisch und ich würde nicht gerne an diesen Menschen verkaufen.
Ist es Legitim, bevor das angebot endet, einem vom ihm überbotenen Bieter eine Nachricht zu schreiben, mit dem Angebot, diesen besagten Artikel für das von ihm gebotene Höchstgebot abzugeben? Das würde natürlich nur dann gehen wenn er höchstbietender wäre.
Zum besseren verständis: Ich würde ihn einfach bitten höchstbietender zu werden, und dann trotzdem nur sein Erstgebot als bezahlung verlangen.
Ist nur so ne Idee von mir. Vielen Dank für eure antworten.
Darf man das?
nur "mal so nebenbei" gefragt:
wann hast Du die PP-AGB letztmalig gelesen/verstanden?
Standardversand (Deutsche Post Brief)
Selbstabholung
Du bietest keinen sendungsverfolgten Versand an - ein Käufer braucht lediglich eine PP-Meldung über einen nicht-erhaltenen-Artikel zu machen - PP fordert dann von Dir einen Versandnachweis an - den hast Du bei einer Briefsendung (bis auf Einschreiben!) natürlich nicht (Sendungsnummer) - ruckzuck bucht PP dann die Kohle zum Käufer zurück.....
die "Versandart" Abholung in Verbindung mit PP ist ein NO GO - hier hast Du ja auch keinen Versandnachweis.....(s.o.)
nimm` diese separate Versandart raus (PP auch - brauchst Du im EU-Raum eh nicht.....) -
die Abholung NUR innerhalb der Artikelbeschreibung aufführen....
nur Kohle, die sich auf Deinem realen Bankkonto befindet ist auch in "sicheren" Händen.....
falls ein K. via PP bezahlt und den Artikel DANN abholen will: die PP-Kohle zurückbuchen und die Kohle in Bar - vor Ort- kassieren!
(wobei Du die Zahlungsmöglichkeit PP nur dann entfernen kannst wenn noch kein Gebot abgegeben worden ist -
nur beim "Wolters Pilsener" könntest Du PP problemlos entfernen....
die beiden anderen Artikel sind bereits beboten - wenn diese via PP bezahlt werden solltest Du sendungsverfolgt versenden.....
oder Dich innerlich schon mal von der Kohle verabschieden.....)