abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nur noch schwarze Schafe unter den Käufern

Hallo,
Ich muss mal wieder Jammern und auch um Rat fragen.

Ich habe mal wieder einen Kunden (Bitte keine Nachfrage nach Namen, ich bin zwar dafür andere zu warnen, will aber auch keinen hier bloßstellen...) Der bei mir etwas ersteigert hatte. Ersteigert hat der K. am 29.12.2016, bis zum 02.01. komplett sich totgestellt, und nichts in Richtung Kaufabschluss geleistet, stattdessen kam dann am 02.01. eine Mitteilung an mich, man habe es leider verpasst ein weiteres Teil zu ersteigern, und ob ich da noch was Passendes zu dem erworbenen Artikel da hätte, sollte diese Frage geklärt sein, würde man auch direkt bezahlen.

Nun gut ich habe dann dem K. eine auswahl rausgesucht, oder ihn auf Kommende Auktionen verwiesen, und habe um eine Rückmeldung gebeten wie wir das Handhaben wollen.

Mit dem einstellen der Auktionen habe ich auch noch etwas gewartet, da ich schon gerne Vorab gewusst hätte ob der K. interesse hat bevor ich was Verkaufe und er es wieder verpasst.

Eine Rückmeldung kam innerhalb von 4 oder 5 Tagen nicht, auch kein Zahlung wurde eingeleitet, Konsequenz für mich, das der K. bei mir auf der Bietersperrliste gelandet war. Nun war bis Gestern weder eine Rückmeldung vom K. noch eine Zahlung eingegangen, da dachte ich mir (Und normal ist meine Zahlungsfrist nicht soooo lang, aber zwischen den Jahren etc.) einen Fall eröffnet.

Siehe da, der K. hat es da innerhalb von 2 Minuten geschafft zu antworten, und haute mir da an den Kopf, das er es eine Unverschämtheit fände, das er ja durchaus mitbieten wollte, ich ihm das ja auch in der Nachricht mit den zusätzlichen angeboten(wo er nie zurückgeantwortet hatte wie gebeten) dieses nicht könnte, und er gerne einen der Artikel erwerben wollen würde, und auf eine Lösung meinerseits hofft. Würde ich ihn nicht zulassen für die Auktionen, würde er zwar den bereits erworbenen Artikel bezahlen, aber aufgrund Meiner mangelndden Komunikation (!!!!) Ja richtig gelesen ich habe nicht komuniziert so wie er es darstellt, dann demensprechend Bewerten!

So, da war dann mein Maß auch das erste mal etwas voll, ich habe dennoch mich zurückgehalten, ihm Sachlich geantwortet das ich um eine Rückmeldung gebeten hatte und nach seiner "Ich stell mich tot" Aktion dann entsprechend gehandelt habe, Zudem habe ich ihn darauf hingewiesen das so etwas unter aller Kanone ist jemanden Mangelnde Komunikation anzukreiden wenn man selbst es erst schafft zu reagieren wenn man von eBay einen Fall gemeldet bekommt.

Selbstverständlich habe ich ihn auch für die Laufenden Auktionen nciht wieder zugelassen, weil noch mehr Ärger muss ich mir auch nciht einhandeln.

Die liefen auch Gestern bereits ab, und eine Antwort kam grade erst just vor einer Stunde.

In der und nun kommt die Krönung, er behauptet er habe die Nachricht in der ich um Rückmeldung gebeten habe, nie erhalten.
Ich habe dem Nur eine Nachrichtgesendet, nämlich mit dem Angebot die Auktionen abzuwarten, und darin dann um Rückmeldung vorab gebeten, wie wir das Handhaben wollen. Das heißt er bezieht sich auf eine Nachricht, um sein Recht durchzusetzen, die er laut letzter Aussage um den Schein das er Seriös wäre zu wahren, jetzt abstreitet je bekommen zu haben.

Zudem droht er mir nach wie vor von wegen er will ne Lösung finden und erst zahlen wenn ich ihm MItteile wie wir jetzt weiter verfahren wollen.

Ich kann nur aufgrund dieser Wortwahl, und dieses dem VK den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, und sich am laufenden Band selbst zu wiedersprechen, nicht Rational denken, und weiß null was ich erwiedern soll.

Ich denke fast am Klügsten wäre es, wenn ich einfach gar nichts schreibe, den Fall am Sonntag in der First mit verwarnung schließe, aber was wenn er dann noch Negativ bewert? wäre ja ungerechtfertigt, eigentlich würde der eine Verdienen...

An eBay habe ich den Vogel schon sporadisch gemeldet, werde das aber sollte der sich weietr so benehmen auch noch Telefonisch nachholen, sollte da was Negatives kommen.

Was würdet ihr denn machen?

(Sorry wenn es stellenweise vielleicht etwas wirr formuliert sein könnte, ich bin grade mal wieder mega auf 180°)

Da fragt man sich doch eigentlich nur mal wieder wo die ihr nest haben, wenn ich nicht darauf angewiesen wäre nen paar Euro zwischendurch einzuspielen, würde ich meine Platzfresser auch lieber wegwerfen als mir diesen Stress den man als VK neuerdings hat mit den immer dummdreister werdenden K. echt ersparen.

Liebe Grüße ersteinmal, und vielleicht hat ja jemand ein paar nette Worte für mich, und einen Rat was ich machen soll, das Füße still halten ist sicher das beste, fällt aber doch sehr schwer, und wenn dann keine antwort auf den Dummstuß mal keine "mangelnde Komunikation" von mir ist.... *Augenroll*

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder