29-06-2014 23:17
Hallo zusammen,
kurze Frage: Artikel am 16.06.2012 verkauft, eine Woche spter Zahlungserinnerung an Käufer gesendet. Jetzt wollte ich wieder kurz nachhaken da keine Reakktino aufmal sehe ich beim Namen des Käufers "Hinweis von eBay: Dieser Nutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet." Aber der Nutzer hat durchweg postiive, auch ganz aktuelle Berwertungen.
Also was tun? Abwarten?
Bedankt.
murat
Auch ein abgemeldeter Nutzer ist noch per Ebay-Mail erreichbar....
Aber wenn er abgemeldet wurde (auch bei positiven Bewertungen ;-)) hat er nichs mehr zu verlieren und kommt seiner Käuferpflicht womöglich nicht nach.
Ich würde einen Problemfall öffnen und den geschlossenen Vertrag mit einer Frist von 10 Tagen vorsorglich kündigen* - den Fall bei ebay selbst nach 4 Tagen schleßen, damit Du die Verkaufsprovision erstattet bekommst.....!!!
So schließen Sie einen Fall
1.Gehen Sie in Mein eBay zu dem Reiter "eBay-Konto".
2.Klicken Sie in der linken Spalte auf "Probleme klären".
3.Suchen Sie den entsprechenden Fall in der Liste der offenen Fälle.
4.Klicken sie rechts auf "Aktion" und wählen Sie im Drop-down-Menu den Punkt "Gutschrift für Gebühren erhalten".
5.Beantworten Sie, ob "Ja" oder "Nein".
6.Klicken Sie auf "Fall schließen".
Hier kannst Du auch nochmal alles genau durchlesen....
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
*Sollte der Betrag von xy € bis zum xxxx auf meinem Konto nicht gutgeschrieben sein, sehe ich den Vertrag als gegenstandslos bzw. gekündigt an...