04-02-2014 22:24
Hallo,
ich bin seite 2004 eBay Mitglied und habe bisjetzt 63 Bewertungen erhalten.
Als Bezahlmethode biete ich Paypal an.
Als ich zuletzt ein Artikel verkauft habe, hat der Käufer per Paypal gezahlt und auch eine positive Bewertung abgegeben.
Paypal behält das Geld jedoch für 21 Tage ein und gibt sie erst dann frei.
Frage:
Erfülle ich etwa nicht alle Kriterien? Die Regelung mit dem Pilotprojekt von Paypal soll doch nur für neue Mitglieder gelten,
sprich:
Alle, die ab dem 3.8.2011 sich bei eBay angemeldet haben und verkaufen, nehmen automatisch an dem Projekt teil.
Aber wieso ist das bei mir der Fall? Ich habe schon öfters Sachen verkauft und per Paypal bezahlt bekommen,
das Geld war immer sofort verfügbar.
Was ist jetzt anders?
Freue mich auf eure Antworten.
Habe dass gleiche Problem. Paypal ist einfach ein **bleep**, die suchen Sich Gruende um dass geld bis zur verzinsung auf Ihrem bankkonto zu behalten und daran zu verdienen. Dass ist BETRUG und ich empfehle keine Paypal zu nutzen, ich habs einmal getan und nie wieder. Ich haette dass Geld gebraucht und hab ein TV verkauft, dann hat der kaeufer ohne mein Wissen gleich ueber Paypal gezahlt und ich kann fast ein monat auf mein geld warten. Desweiteren wird man bei den Auktionen ja geraderecht dazu gezwungen Paypal als Zahlungsmethode anzugeben!
Schweinerei dass ganze Ebay und die Tochterfirma Paypal sind alles nur Betrueger!
Hallo, das Gleiche bei mir! Ich finde es äußerst dreist, einfach das Geld einzubehalten. Mein Verkäuferkonto ist überdurchschnittlich und ich bin seit vielen Jahren schon bei ebay. Paypal werde ich zukünftig nicht mehr anbieten, das ist schonmal klar. Ganz davon abgesehen durfte ich die Kosten für den Versand auch noch aus eigener Tasche zahlen, alles in allem eine richtige Schweinerei. Vlt sollte man das Geld via Anwalt einklagen?! Rechtens ist das sicher nicht.
Hi,
das Pilotprojekt gibt es schon lange nicht mehr.
Zur Guthabenverfügbarkeit lies bitte mal hier:
==> https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves
Hinterlege die Sendungsnummer des letzten Verkaufs in deinem PayPal-Konto, das könnte die Sache beschleunigen.
Dass ich eben dass gleiche problem geschildert hab und etwas ueber die hergefahren bin wurde mein beitrag hier nichtmal freigeschaltet... aber das lol sofort... was fuer ne firma und auf mein geld kann ich lange warten.
lol
@wais20 schrieb:Paypal behält das Geld jedoch für 21 Tage ein und gibt sie erst dann frei.
Frage:
Erfülle ich etwa nicht alle Kriterien?
Das ist eine Paypal-interne Angelegenheit. Da musst du dich an den PP-Kundenservice richten.
Hier im Ebay-Mitgliederforum wird dir keiner helfen können.
Nimm beim nächsten einstellen den Haken bei PP raus!
das Pilotprojekt ist schon sehr lange abgeschafft
ich glaube es liegt daran, das dein Account so lange stillstand.....ist übrigens auch nicht ohne...solche accounts werden gerne gehackt
Selbst schuld. Lies Dir mal die PP-AGB sowie Käufer- und Verkäuferschutzbestimmungen durch. Danach dämmert es Dir evt. dass Zahlung per Überweisung sicher und schnell ist und es keinen kostenpflichtigen Zahlungsdienstleister braucht.