abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Porto falsch angegeben, ist Käufer zum Rücktritt berechtigt?

Hallo!

In der Annahme, dass Ihr mich, zugegebenermaßen berechtigter Weise, für einen Vollpfosten haltet, habe ich nun folgende Frage:

Ich hab´s doch tatsächlich geschafft, Europa nicht als Verkaufsland auszuschließen, obwohl ich definitiv nicht ins Ausland verkaufen will... obendrein habe ich nur das Porto angegeben, dass für Deutschland entsprechend wäre.

Wie es der teuflische Zufall nun will, hat Jemand aus Finnland die Auktion gewonnen .. ich habe sie bereits angeschrieben und über meine Glanzleistung informiert.

Nun meine Frage: Hat sie rechtlich die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten? Dann würde ich ihr das nämlich anbieten wollen.

Vielen Dank schonmal!

Gesamtes Thema betrachten

🙂 Vielen Dank Euch allen!

@grimminalboliseiauto: weil sie unter anderen Voraussetzungen geboten hat. Als Käufer weiß ich ja, dass man das mit einplant und vielleicht hätte sie nicht geboten, wenn sie gewusst hätte, dass es teurer wird.

Im Allgemeinen hatte ich das aber so vor und dem Käufer auch schon mitgeteilt: Ich ermittel die Preisoptionen für den Versand nach Finnland und dann meld ich mich wieder.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder