abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Porto falsch angegeben, ist Käufer zum Rücktritt berechtigt?

Hallo!

In der Annahme, dass Ihr mich, zugegebenermaßen berechtigter Weise, für einen Vollpfosten haltet, habe ich nun folgende Frage:

Ich hab´s doch tatsächlich geschafft, Europa nicht als Verkaufsland auszuschließen, obwohl ich definitiv nicht ins Ausland verkaufen will... obendrein habe ich nur das Porto angegeben, dass für Deutschland entsprechend wäre.

Wie es der teuflische Zufall nun will, hat Jemand aus Finnland die Auktion gewonnen .. ich habe sie bereits angeschrieben und über meine Glanzleistung informiert.

Nun meine Frage: Hat sie rechtlich die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten? Dann würde ich ihr das nämlich anbieten wollen.

Vielen Dank schonmal!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo TE,

hat der Höchstbietende denn auch den späteren Angebots-Zusatz "verschiedene Farbtöne des Leders .."  gelesen und verstanden ???

Sonst könnte noch passieren, dass er aufgrund dieser Tatsache den erhaltenen Artikel gar nicht will und es eine neue Baustelle gibt (Rückgabe/Preisnachlass).

Ich würde ihm den Transaktionsabbruch empfehlen und wenn das alles in festen Tüchern ist, die VK-Gebühr storniert wurde:

den Artikel neu einstellen und den Hinweis ganz dick + fett in die Artiklebeschreibung aufnehmen. 

Viel Erfolg 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder