04-01-2015 16:16
Schaut Euch mal u.a. die Auktionen 361172091629, 221651324716, 361172091156, 221652347271 des Verkäufers
hotel-zum-schwan im Bezug auf die eBay-Grundsatzverstöße "Bieten auf eigene Artikel und Preistreiberei" an!!
Es ist doch offenkundig, das das Mitglied t***s(privat) mit weiteren Helfern gegen die Grundsätze verstößt, um die Erlöse
zu manipulieren!!
Preistreiber würde ich das nicht nennen. Eher ein "Mindespreissicherer".
Klar, das Hotel hat nichts zu verschenken und 5 Tage im Hotel haben nun mal ihren Preis. Der Mindestpreissicherer sorgt dafür das dieser Preis bei ca. 70 Euro liegt. (Was ich schon für recht günstig halte)
Du kannst das melden, aber passieren wird nicht viel. So lange brav die Verkaufsprovision bezahlt wird (die ja ohne ihn niedriger wäre).
Ergänzung: Das Hotel könnte auch mit höherem Startpreis einstellen, müsste dann aber auch höhere Einstellgebühren zahlen. Deshalb wohl dieser Weg. Wenns Dir zu teuer ist, einfach nicht bieten.
Hallo 😃
Bei der Zahl an Geboten auf verschiedenste Zeiträume.. ja, da würde ich persönlich auch auf einen "Preisgestalter" tippen.
Es gibt allerdings auch tatsächlich Aufkäufer im Reisebereich, die ihrerseits solche Gutscheine und Aufenthalte dann weiterverticken.
So oder so: eBay wird sich ja bei der Anonymisierung was gedacht haben, gell?
Du kannt ein Angebot melden, aber du kannst es auch lassen.
Ich könnte jetzt mit einem meiner Lieblingspuschelaccounts kommen, der sogar noch die Höchstgebote anderer Interessenten auslotet. Der tut das seit langer Zeit und wurde gemeldet...nichts passiert.
Hallo, kannst du alles melden, dafür gibt es den Meldebutton.
Ansonsten kannst du auch woanders kaufen. 😉