Prieshandlung

Hallo, was zu tun, wenn die Käufer die Gründe künstlich herausfinden um eine Presiminderung zu erlangen, obwohl es steht auch in den Bedingungen , dass ich nicht über Preis verhandle und die Ware meines bestens gewissens beschreibe? Langsam häufen sich die Spekulanten..

z.B. Eine Sache original gekauft, als benutzt verkauft ohne Rechnung natürlich (ist schon ältere Sache) und wird vorgeworfen, dass ich es selbst gemacht habe und keine Originalware? Wenn ich nicht Preis mindere, folgt Meldung bei Ebay....

oder neue Sache mit Hängeschild ohne gewaschen zu sein verkauft, der Käufer klagt über Geruch und vorhandene Haare auf der Ware? Die gleiche Masche, wenn ich den Preis nicht mindere, Meldung bei Ebay...

Bis jetzt nehme ich die Sachen zurück, aber dann hänge ich auf den Versandkosten letzendlich...irgendjemand einen Rat, was damit?

LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Im Grunde hast Du vollkommen recht.

Ebay ist kein wirklich guter Marktplatz mehr.

Das Handeln und Feilschen wird immer mehr zur Mode....allerdings in den meisten Fällen

nur bei den VK´s die paypal anbieten.

Lass es weg... nimm Überweisung.. und Du wirst sehen...das läßt rapiede nach.

zunächst solltest du die Ware eher schlechter beschreiben als sie ist

wenn du von "top Zustand", "wie neu" ..... schreibst, wird Neuware erwartet

dann bietest du PayPal an

jegliche Meldung über abweichende Artikel, wird dann zugunsten des Käufers entschieden

und jeder kann, bis zu 180 Tage ab Kauf (also nahezu ein 1/2 Jahr) reklamieren

und der Knaller dabei.....

du hast diesem Prozedere, selbst zugestimmt

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder