25-01-2014 13:46
Die Überschrift sagt eigenlich schon alles und die Frage wurde sicherlich schonmal gestellt, aber ich finde nichts was genau das Problem löst.
Ich weiß nicht ob das nur bei alten Accounts so ist und nicht deaktiviert werden kann(macht aber kaum Sinn), jedenfalls finde ich keine Option meine "private email" nicht dem Verkäufer zu übermitteln, diese steht dann jedesmal noch zusätzlich vor "Käufer kontaktieren".
Das dürfte ja auch im Sinne von Ebay sein, immerhin sind private Emailadressen über die ebay Nachrichtenauch deakiviert (@ Zeichen etc.)
Ich füge mal ein Bild mit ein, dann dürfte klar sein um was es geht.
Ich bin in diesem Fall natürlich der Käufer und will die private email im roten Kreis permanent in Zukunft deaktivieren.
ich verstehe das Problem auch nicht
es war schon immer so, daß Verkäufer und auch Käufer die eMail-Adresse des Handelspartners bekommen haben ... ebay hat dann vor einiger Zeit die Übermittlung der Verkäufer-eMail an die Käufer abgeschafft, warum auch immer
... meine Käufer erhalten meine eMail-Adresse im übrigen immer noch
abgesehen davon, kommuniziere ich lieber per privater Mail, da es a) mit den Mails von/über eBay immer wieder Probleme bei der generellen Zustellung gibt (landen bei vielen gerne im Spam-Filter, wenn sie überhaupt ankommen), außerdem mag ich b) die Einmischung eBays in meine System-Mails nicht - es ist ein Unding, daß dort einfach etwas rausgelöscht wird, was eBay nicht in den Kram passt
in Zeiten von diversen Freemailern sollte es wohl kein Problem darstellen, eine separate eMail-Adresse nur für eBay anzumelden
Hallo,
wenn Du nicht möchtest, daß ein Verkäufer Deine private eMail-Adresse erhält, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir für eBay ein extra eMail-Konto einzurichten und deine Daten bei eBay dementsprechend zu ändern.
Verhindern kann man es nämlich nicht, daß der Verkäufer eine eMail-Adresse mitgeteilt bekommt. Man kann sich nur aussuchen, welche es sein soll 😉
Unerwünschte Werbung?
Hallo, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz?
Dass der VK die e-Mail-Adresse des Käufer erhält, war schon immer so!
Umgekehrt allerdings nicht. Der Käufer erhält über die Kaufbestätigung von ebay nicht die Mail-Addy des Verkäufers.
Wo genau ist jetzt dein Problem?