abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf: Rücknahme einer Festplatte, die funktioniert hat, jetzt aber angeblich defekt ist?

Hallo liebe Community,

 

ich habe in einem Privatverkauf eine gebrauchte Festplatte verkauft, die in meinem PC erkannt wurde und formatiert werden konnte. Die Angabe "Privatverkauf, keine Rücknahme oder Garantie." habe ich gemacht.

Ich habe die von Ebay vorgeschlagene Artikelbeschreibung zusätzlich zu meiner hinzugefügt, ohne zu merken, dass dort Zubehör angegeben wird.

Der Käufer hat nach Erhalt der Festplatte das fehlende Zubehör bemängelt und wir haben uns auf eine Teilerstattung des Kaufpreises geeinigt, die bereits erfolgt ist.

Nun hat der Käufer die Platte in verschiedenen PCs getestet und sagt, sie würde nicht erkannt. Er möchte sie daher zurückgeben.

Er klingt glaubhaft, allerdings konnte ich die Festplatte wie gesagt selbst formatieren.

 

Muss ich die Festplatte zurücknehmen? Wer zahlt das Porto in diesem Fall?

 

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

eBay-Artikelnummer: 201815537214
 
Edit. 21.03.2017: Ich kann wohl nicht auf meine eigene Frage antworten, daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten! Ich habe mit dem Käufer eine Rückgabe und Rückerstattung vereinbart. Viele Grüße, mrbayzer

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Du bist an einen geraten der MS DOS nicht kennt.

Läuft immer im Hintergrund des Rechners. Der kann die schlicht und einfach nicht Hochfahren.

Nimm die zurück und gut ist.

Riskierst womöglich ne schlechte Bewertung .

Mit die Versandkosten müst ihr euch einigen.

001 (2).JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder