07-04-2014 21:00
Ich habe vor kurzem einen Artikel auf Ebay verkauft. Da es sich um einen größeren Artikel gehandelt hat habe ich von Anfang an 50€ Versandkosten verlangt. Dies war auch deutlich zu sehen. Als Versandhaus wurde von Ebay Iloxx vorgeschlagen, da allerdings bei mir in der Nähe kein solches Versandhaus ist, habe ich es per DHL verschickt.
Der Käuft verlangt nun das ich ihm die Versandkosten zurückerstatte weil ihm diese zu hoch vorkommen und droht mir mit rechtlichen Schritten. Ist dies legitim? Schließlich habe ich von anfang an 50€ Versandkosten eingetragen
@wne1337 schrieb:Ich habe vor kurzem einen Artikel auf Ebay verkauft. Da es sich um einen größeren Artikel gehandelt hat habe ich von Anfang an 50€ Versandkosten verlangt. Dies war auch deutlich zu sehen. Als Versandhaus wurde von Ebay Iloxx vorgeschlagen, da allerdings bei mir in der Nähe kein solches Versandhaus ist, habe ich es per DHL verschickt.
Der Käuft verlangt nun das ich ihm die Versandkosten zurückerstatte weil ihm diese zu hoch vorkommen und droht mir mit rechtlichen Schritten. Ist dies legitim? Schließlich habe ich von anfang an 50€ Versandkosten eingetragen
http://www.ebay.de/itm/Huelsta-Lilac-Winkelborde-in-Nussbaum-braun-/231184046984
Was hast du effektiv für den Versand ausgegeben?
Iloxx hätte die Sendung, nach der online Beauftragung, bei dir abgeholt.