17-05-2013 09:36
Ich habe ein Problem mit einem Käufer.
Der Käufer hat bei mir mehrere Artikel ersteigert.
Er bestand auf Abholung, obwohl ich in den Auktionen keine Abholung angegeben habe und zusätzlich in großen und roten Buchstaben reingeschrieben habe das ich keine Abholung anbiete.
Eine Abholung ist zu dem Zeitpunkt absolut nicht möglich gewesen.
Nach langem Hin und Her und nachdem ich Fälle wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet hatte, hat der Käufer endlich dem Versand zugestimmt und per Überweisung bezahlt.
Nach Zahlungseingang habe ich die Artikel sofort verschickt.
Leider kam das Paket an mich zurück, mit der Begründung das der Empfänger nicht zu ermitteln sei. Der Käufer bestätigte mir, nachdem ich ihn deswegen anschrieb, das sein Name weder am Briefkasten noch an der Klingel stehen würde….
Nach einigen Diskussionen mit dem Käufer habe ich das Paket auf MEINE Kosten noch einmal verschickt. Durch die Verzögerungen hat die ganze Aktion nun leider ca. 2 Wochen gedauert.
Kurz nachdem der Käufer das Paket mit den Artikeln erhalten hat, hat er mich für ALLES NEGATIV bewertet! Was ich ziemlich dreist finde, weil die Bewertungen, meiner Meinung nach, völlig unberechtigt sind. Der Käufer hat von Anfang an nur Schwierigkeiten gemacht.
Habe mich bereits mehrfach an Ebay gewendet und den Käufer gemeldet. Passiert ist aber nichts. Die Bewertungen sind immer noch da.
Was kann ich noch machen? Wie kann ich mich noch dagegen wehren?
Danke für eure Antworten.
Habe nochmal mit Ebay telefoniert. Die negativen Bewertungen löschen die nicht...
Was ich nun mache weiß ich noch nicht. Die Idee mit dem neuen Account hört sich jedenfalls gut an.
Du hättest gar nicht auf Deine Kosten erneut verschicken müssen - durch das Verschulden des Käufers konnte nicht zugestellt werden, dementsprechend hat er nochmal den Versand zu zahlen
mittlerweile kann man Käufer doch melden - außerdem wurden tatsächlich auch solch negative Bewertungen gelöscht, wenn man erkennen konnte, daß das Profil dadurch böswillig zerschossen werden sollte - zumal Du ja alles begründen kannst und die negativen scheinbar nicht gerechtfertigt sind
"Bei dem sitzen die Roten und Grauen seehr locker. Aber das ist echt ne Nummer für insgesamt 12,- € auch noch 12 Rote zu kassieren"
Von den 12.00 Euro musst Du noch die Kosten fuer den zweiten Versand abziehen. Ich werde es nie verstehen, wie man fuer einen 1-Euro Artikel negativ bewerten kann, und in dieser Form ist das nur boesartig.
Ich kann 0815 nur zustimmen, nimm den Account nur noch zum Kaufen und mach einen neuen auf zum Verkaufen.
Der hat Dir ja total Dein Profil zerschossen 😮
Bei dem sitzen die Roten und Grauen seehr locker. Aber das ist echt ne Nummer für insgesamt 12,- € auch noch 12 Rote zu kassieren ?:|
Machen kannst Du wahrscheinlich gar nichts dagegen. Der Käufer ist unzufrieden (wahrscheinlich, weil er die Teile wegen dem Versand nun doch nicht für 12,- € bekommen hat.) Die Bewertungen sind sachlich und nicht beleidigend. Da macht ebay nix.
An Deiner Stelle würde ich nen neuen Verkaufsaccount aufmachen und den zerschossenen Account nur noch zum Kaufen benutzen, bis die Sternchen weg sind. Kaufen deswegen, damit die Roten Bewertungen nach unten rutschen und beim Neustart nicht mehr auf Seite 1 sind 😉 Nach 12 Monaten fängst Du als Verkäufer Bewertungstechnisch wieder bei "0" an und kannst auch mit dem Account wieder verkaufen.
Die Adresse war richtig. Nur sein Name stand nicht am Briefkasten sondern ein anderer. Hat er mir aber erst mitgeteilt als das Paket zurückkam.
Diesen Satz, den du auch noch in rot geschrieben hast, hättest du eher weglassen sollen, sowas ruft und rief dann wahrscheinlich solche Bieter auf den Plan.
Und du hattest an die falsche Adresse verschickt, wie in einer Bewertung geschrieben ?
Oh, dein Käufer zückt auch bei anderen ganz gerne mal rot. X-(
Machen kannst du gar nichts. 😞
Setz den bloss auf deine Bieter-Sperrliste, damit er nicht wieder bei dir einkaufen kann.
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin
Kommentieren würde ich die Flut der roten auch nicht.