abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit dem Einstellen eines Angebotes (Konsole + Spiele ab 18) USK 18

Guten Tag,

seit einer halben Stunde sitze ich nun an dem Angebot, welches ich einstellen möchte (Konsole + 14 Spiele, die teilweise ab 18 sind).

Nun bin ich endlich fertig und jetzt gibt es ein ziemlich nerviges und vor allem in meinen Augen extrem dummes Problem:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung, sobald ich das Angebot erstellen möchte:

"Wenn Sie Filme oder Computer-/Videospiele anbieten möchten, die mit „FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“ eingestuft sind, wählen Sie bitte Folgendes in Ihrem Angebot aus:

• die Kategorie „DVDs & Blu-rays“ bzw. „PC- & Videospiele“;
• Versand per „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ (nur nationaler Versand);
• bei den Artikelmerkmalen unter „FSK-Einstufung“ oder „USK-Einstufung“ die entsprechende Kennzeichnung (wenn Sie Angebote mithilfe des eBay-Katalogs erstellen, ist dies meist voreingestellt)."

Okay, an sich nicht schlimm. Ich habe kurzerhand die Kategorie in "PC- & Videospiele" geändert und USK 18 bei den Artikelmerkmalen angegeben. Nun kommt jedoch die folgende Fehlermeldung:

"Der Titel Ihres Angebots lässt darauf schließen, dass Sie Zubehör für ein PC- oder Videospiel oder eine Spielkonsole anbieten wollen. Zubehör für Spiele oder Spielkonsolen sollte in einer Zubehör-Kategorie oder unter "Sonstige" eingestellt werden.

Wenn Sie ein PC- oder Videospiel mit Zubehör anbieten wollen, entfernen Sie bitte alle Angaben zum Zubehör, wie zum Beispiel Schutzhülle oder Mikrofon, aus dem Titel Ihres Angebots. Die Angaben zum Zubehör können Sie stattdessen im Untertitel und in der Artikelbeschreibung machen."

Ja, welches Genie hat sich diesen lustigen Spaß nun ausgedacht? Ich möchte eine Konsole inkl. 14 Spielen anbieten. Wie bitte soll das gehen? Wenn ich die erforderliche Kategorie auswähle, um bei den Artikelmerkmalen USK 18 anzugeben, so kommt die Fehlermeldung, dass ich den Titel doch ändern sollte und das -> Zubehör <- aus dem Titel entfernen soll. Es geht jedoch primär um dieses "Zubehör", welches eine Konsole ist. Ich werde doch nicht einfach schreiben "14 Spiele und mehr" oder Ähnliches.
Wähle ich als Kategorie "Konsole" oder "Sonstiges" so kommt die Fehlermeldung, dass ich die Kategorie in "PC- & Videospiele" abändern soll um dann dort die entsprechende Angabe bei den Artikelmerkmalen vorzunehmen -> ein Teufelskreis

Mir kann doch keiner ernsthaft sagen wollen, dass man auf Ebay keine Konsole mit mehreren Spielen anbieten kann, nur weil die Spiele (teilweise) ab 18 sind und es keine passende Kategorie für ein solches Angebot gibt?

Hat da jemand eine Lösung? Ich bin schon leicht genervt, da es ein wirklich äußerst plumper Fehler ist...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder