Provision auf Versandkosten? Rechtlich wird das bestimmt Konsequenzen haben, oder?

Ich denke nicht das die Provision auf Versandkosten keine rechtlichen Folgen haben wird! Denn es ist ein Unding das sich eBay an Versandunternehmen und deren Dienstleistung bereichert. Ich kann mir nicht vorstellen das die Versandunternehmen dies hinnehmen werden. Es ist ja schon Dreist und Offensichtlich wenn eBay Gelder einschleicht wofür andere Dienstleistungen erbringen. Erschleichung nennt man sowas!

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @meinschoenereinkauf

Vielen Dank für ihren Beitrag.

Aufgrund der bereits vielen erstellten Themen, möchte ich Sie darauf hinweisen, das Ihr Thema geschlossen wurde.

Weitere Meinungen zum Thema, können hier erstellt werden: Was haltet ihr von der geplanten Gebührenänderung?

Ich bitte um Verständnis,

Patlius

Antworten (7)

Antworten (7)

Anonymous
Nicht anwendbar

@meinschoenereinkauf schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Versandunternehmen dies hinnehmen werden.

Das sind mit Sicherheit die Letzten, die sich darüber aufregen werden.

vater staat verlangt auch abgaben auf versandkosten (einfuhrabgaben) bei lieferungen aus dem ausland

ob es da rechtens ist? 😉

Ich denke nicht das die Provision auf Versandkosten keine rechtlichen Folgen haben wird! Denn es ist ein Unding das sich eBay an Versandunternehmen und deren Dienstleistung bereichert. Ich kann mir nicht vorstellen das die Versandunternehmen dies hinnehmen werden. Es ist ja schon Dreist und Offensichtlich wenn eBay Gelder einschleicht wofür andere Dienstleistungen erbringen. Erschleichung nennt man sowas!

Du verstehst da wohl was falsch. Die Provision wird von DIR kassiert, nicht vom Versandunternehmen. DIR fehlt das Geld, wenn Du Deinen Versandschein oder die Briefmarke kaufst.

Den Versandunternehmen ist es völlig schnuppe, was ebay DIR abzieht - die bekommen natürlich das volle Porto von Dir, sonst kannst Du nix verschicken.

Anonymous
Nicht anwendbar

Du denkst, eBay nimmt sich die 10% von den Versanddienstleistern und nicht von den Verkäufern?

Nee, oder?!?

TE: kann Dir doch schnuppe sein, im Gesamtpreis Deiner Verkäufe sind die Provisionen ja enthalten - und die zahlt bekanntlich jeweils Dein Käufer.

die gewerblichen Verkäufer zahlen seit einem Jahr die Provision auf die Versandkosten....mir ist nicht bekannt ob jemand dagegen geklagt hat.....

Den Versandunternehmen wirds egal sein....die bekommen ihr Geld ja trotzdem

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder