abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücküberweisung nach Kaufabbruch - Kontodaten finden

Hallo zusammen!

Ich hoffe, Sie können mir bei folgendem Problem helfen:

Nach einem einvernehmlichen Kaufabbruch weigert sich der Käufer, mir seine Kontodaten für die Rücküberweisung zur Verfügung zu stellen - angeblich aus Datenschutzgründen. PayPal wurde nicht verwendet.

Der Käufer behauptet, es gäbe dafür eine Funktion bei ebay, die ebay-Hotline sagt allerdings, es ginge nicht.

Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Ja der Datenschutz. Nach dem Kauf geht eBay die Kommunikation zwischen Käufer und Verkäufer gar nichts mehr an.

Übersichtsseite:

https://k2b-bulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SalesRecordConsole&currentpage=SCSold&ssPageName=STRK:ME:L...

Ruf den Datensatz des Käufers auf (reine Zahl) und schreib ihn über seine Privatmail oder wenn er seine Nummer hinterlegt hat, ruf ihn an,

@aknavoj  schrieb:

Hallo zusammen!

Nach einem einvernehmlichen Kaufabbruch weigert sich der Käufer, mir seine Kontodaten für die Rücküberweisung zur Verfügung zu stellen - angeblich aus Datenschutzgründen. PayPal wurde nicht verwendet.

Der Käufer behauptet, es gäbe dafür eine Funktion bei ebay, die ebay-Hotline sagt allerdings, es ginge nicht.

Vielen Dank schon mal!

Servus @aknavoj 

Gib doch dem Käufer mal diesen Link:
https://antworten.postbank.de/frage/ich-moechte-bank-und-kontonummer-des-absenders-von-zahlungen-an-...

Das gilt für alle Banken.

In meinen Auszügen z.B. finde ich die Bankdaten von Überweisenden auch nicht mehr.

Du kannst Deine Bank aber direkt darauf ansprechen.

Ist vielleicht auch ganz gut so.

Seit einiger Zeit muss man damit rechnen,

dass Ebay Geschäfte an der Plattform vorbei wittert,

wenn man bestimmte Daten wie Kontonummern austauscht.

Ob die dabei dann IMMER raffen,

dass es um eine Rückabwicklung geht,

kann ich nicht sagen.

@aknavoj  schrieb:

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal!

@aknavoj 

schau` mal auf Deine Kontoauszüge - die IBAN/Swift-Code werden seitens diverser Banken bei der Gutschrift mitaufgeführt....

Sonst die Daten beim Käufer anfordern -  wenn er diese nicht mitteilt wird es mit einer Rückabwicklung holprig....

Du solltest Deine Online-Angebote schnellstens überarbeiten

-

sonst musst Du damit rechnen das diese wg. einem Grundsatzverstoß seitens Ebay entfernt werden:

was hast Du zu verbergen ?

Zuhause, Deutschland

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder