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Rückerstattung auf Kulanz

Hallo, ich habe als Privatverkäufer ein Paar Schuhe verkauft. In der Artikelbeschreibung habe ich die Größe, entsprechend der Herstellerangaben (exakt die Größe wie auf dem Stiefel auch steht) angegeben.

Diese haben dem Käufer nicht gepasst und nun wird die volle Rückerstattung, sowie Rückschein für den Versand gefordert und zwar mit dem Argument, dass die Beschreibung erheblich abweicht. Artikelnummer:281324235195

 

Hierzu 3 Fragen:

- muss ich es als Privatverkäufer akzeptieren, oder darf ich diese Forderung als unbegründet ablehnen? (Ich habe im Agebot daruf hingewiesen, dass ich keine Rücknamen akzeptiere)

- Wenn ich es jedoch aus Kulanz akzeptiere und auf Rückerstattung eingehe und die Stiefel kommen aber beschädigt, bzw. mit Mangel zurück, was mache ich dann?

- beckomme ich nun einen negativen Vermerk?

Vielen Dank

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