30-12-2012 15:16
Hallo, habe ein gebrauchten Artikel verkauft, ist der käufer berechtigt, den artikel, weil ihm laut artikelbeschreibung nicht so ist wie er sich den vorgestellt hat (angebliche falsche artikelbeschreibung) zurück treten.
Warum hast Du die Gebrauchte nicht einfach fotografiert? Somit kann niemand sehen in welchem Zustand sie sich tatsächlich befindet.
Bei so etwas ist man auf der sicheren Seite, wenn man das Original fotografiert (auch wenn der Preis dann evtl. nicht so hoch wird).
Ich würde mir sie zurückschicken lassen und neu einstellen mit eigenen Bildern, dann muß man sich für den optischen Eindruck nicht mehr rechtfertigen.
Das Rückporto gleich mit überweisen. Und den Gesamtbetrag.
war abzusehen.....
du hast gebrauchte Ware mit einem (gemopsten) Foto aus dem Netz eingestellt, welches Neuware zeigt
nimm zurück und erstatte dem K Kaufpreis und 2x Versand
die nächste Zeit den Briefkasten gut im Auge behalten, ob da Post vom Rechteinhaber des Fotos eingeflogen kommt ......
zukünftig Originalbilder deiner Ware erstellen und nutzen, so kann ein Interessent auch sehen, wie "gebraucht" deine Gebrauchtwaren sind
Bilderklau ist im übrigen kein Kavaliersdelikt
Es handelt sich un eine hilti trennschleifer
er schrieb"" (der Zustand ist nicht wie beschrieben "mit den üblichen Gebrauchsspuren", sondern schon ziemlich verbraucht. ganz abzusehen davon, dass das Bild des Auktion nicht annähernd zu dem vesandten Artikel passt, wodrauf in der Auktion nicht hingewiesen wurde.
Deswegen bin ich an einer unkomplizierten Rücknahme sehr interessiert.)""
was soll ich tun??
Kommt darauf an, ob der Käufer allen Grund dazu hat. Um was geht es denn genau? Welcher Artikel wurde verkauft, wie wurde er bezahlt und welche falsche Beschreibung liegt/lag vor ?