18-04-2014 21:25
mein Käufer ist mit der Ware nicht zufrieden und hat gleich einen Fall eröffnet. Ich möchte die Rückerstattung leisten. Er hat per paypal bezahlt. Der Betrag ist noch nicht auf meinem Bankkonto gutgeschrieben. Nun ist mein paypal-konto komischerweise genau um den Zahlungsbetrag im Minus, obwohl ebay den Betrag einbehalten hat bis zur Klärung. Ich kann also die Rückerstattung garnicht tätigen und soll erst mein Konto ausgleichen. Ich hab keine Erfahrung mit Rückerstattungen. Bisher hatte ich nie Reklamationen. Kennt sich jemand mit dem Prozedere aus?
Der Käufer ist sehr unangenehm, es handelt sich um 10€. Ich will die Sache schnell hinter mich bringen, obwohl die Reklamation m.E. völlig lächerlich ist.
Frage den Käufer nach seiner Bankverbindung und überweise ihm die Rücksendekosten für ein versicherten Versand.
Du hattest DHL-Paket für 4,10 angeboten ? Du meintest wohl Päckchen.... die sind nicht sendungsverfolgt....
Lese hierzu mal Punkt 4 des Verkäuferschutzes:
Wenn Du dann die Jacke (?) zurückerhalten hast, wird PayPal dem Käufer das Geld wieder gutschreiben....
Wieso Dein PayPal-Konto jetzt im Minus ist, kann ich Dir nicht sagen.... hattest Du das Geld schon abgeholt ?
Ansonsten einfach bei PayPal mal nachfragen....
Als PayPal-Fan hast Du das hier https://www.paypal.com/de/webapps/helpcenter/article/?articleID=FAQ437&m=SRE ja sicher auch wirklich gelesen und nicht nur als gelesen angeklickt, oder?
Und trotzdem bietest Du nicht-sendungsverfolgte Versandarten an?!?
Mutig, mutig...
Mach dir keine Gedanken . PP erstattet für dich zurück .
Lass in Zukunft PP weg .
Dann hast du diese Probleme nicht .
Dann reisst der Käufer den Mund auch nicht so weit auf .