25-04-2016 15:55 - bearbeitet 25-04-2016 16:43
Hallo,
ich habe eine Jacke bei ebay gekauft. Angegeben war, dass sie Jacke in einem gebrauchten Zustand ist. Als ich die Jacke erhalten habe, war mich mit dieser Beschreibung einverstanden, mir sind keine erheblichen Mängel aufgefallen. Hier das Angebot, das ich ersteigert habe: http://www.ebay.de/itm/262309845016?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Nun habe ich die Jacke weiterverkauft, da sie mir an mir nicht gefallen hat. Hier meine Auktion: http://www.ebay.de/itm/231880589342?euid=51d34686555748da903253926108b06e&cp=1
Die neue Käuferin hat mich nun informiert, dass die Jacke nach ihrer Einschätzung nur noch für die Tonne geeignet ist und das an einer Stelle ein Loch händisch genäht wurde.
Dieses Loch habe ich nicht gesehen. Ich teilte ihr mit, dass ich nach bestem Gewissen die Jacke angeboten habe und es mir zwar Leid tut, aber ich die Jacke nicht zurücknehmen werden. Ich habe ehrlichgesagt keine Verwendung für die Jacke, da sie mir nicht passt und ich bin davon überzeugt, dass sie nicht den Zustand "für die Tonne hat", sondern gebraucht aber in einem akzeptablen Zustand ist, so wie ich es im Angebot nach meinem Kenntnisstand angeboten habe.
Sie meint nun Dummstellen würde mir kein Recht geben.
Nun droht sie mir mit Anwalt und Zivilverfahren.
Wie soll ich darauf reagieren?
Viele Grüße und danke für Antworten
Hallo @ip2009
Also wenn 2 Verkäufer vorher kein Loch entdeckt haben versucht diese Käuferin jetzt eine kaputte Jacke gegen eine intakte Jacke auszutauschen diese Möglichkeit wird hier ja leider immer außer acht gelassen denn die Käufer betrügen ja nicht
Leider sind die Fotos bei beiden Angeboten so grottenschlecht das man so die stelle wo das Loch sein soll nicht sehen kann
Gibt es ein Beweis Foto für das Loch kein Beweis keine Rücknahme
@maulwurfn2014,
denk mal nach...
Die jetztige K (außerhalb ebay!!) hat Zugriffsrechte zum direkten VK und umgekehrt.
Da gibt's keine Kausalketten.
Und ob die geschilderte Sachlage stimmt oder auch nicht,
kann HIER sowieso niemand beurteilen. Wie auch.
Ach so, ein Bildchen ist ja dabei.

Meine Antwort wird dir garantiert nicht gefallen.
Ich würde an deiner Stelle kleine Brötchen backen und ganz flott erstatten und zwar alles!
Hin- und Rücksendekosten zzgl. Auktionspreis.
Dass DU was übersehen hast, rechtfertigt ja wohl keinesfalls diese, deine Aussage:
Dieses Loch habe ich nicht gesehen. Ich teilte ihr mit, dass ich nach bestem Gewissen die Jacke angeboten habe und es mir zwar Leid tut, aber ich die Jacke nicht zurücknehmen werden.
Was meinst du wohl, welche Farbe ich dir ins Bewertungsprofil schreiben würde, wenn du mir so kämest?
Servus @bootyooty
ich komm da nicht klar. Die 2. Artikelnummer wurde doch gar nicht verkauft
oder übersehe ich da etwas. 0 Gebote.
Evtl. außerhalb ebay ?
Servus @kuchenkruemel.2012
ebay sieht's natürlich lieber, wenn Du wieder einstellst, klar.
Allerdings ist es herrlich egal, was ebay liebt. Sobald die Auktion
rechtmäßig (ohne Erfolg) zu Ende
gegangen ist, kannst Du mit Deinem Eigentum machen was DU willst.
Und die K kann sich auch die Finger wund melden. Ja was eigentlich ?
nota bene: Ich schreibe nur von der legal zuende gegangenen Auktion,
nicht von Schiebereien.
Toll, Bearbeitung auch nach 24 Stunden möglich.
Ganz einfach - Du bietest PayPal an, damit hast Du - abgesehen von Deiner fahrlässig falschen Beschreibung - die berühmte A...karte.
Erstatte freiwillig ALLES inkl Rückporto, bevor Deine Kin auf die Idee kommt, bei PP "einen von der Beschreibung abweichenden Artikel " zu melden.
Womit sie allerdings auch Recht hätte.