10-06-2015 10:46
Habe in Schweden ein Objektiv gekauft, das nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Es wurde eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen eingeräumt. Der Käufer trägt die Rücksendekosten. Verkaufspreis war 93 Euro. Bezahlt wurde mit PayPal
Ich wollte den Verkäufer informieren, daß ich das Teil nicht behalte u zurückschicken möchte. Jetzt sehe ich auf der Angebotsseite:
der Verkäufer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Ganz offensichtlich hat der Verkäufer versucht zu betrügen und der Rückgabe will er nun ausweichen.
Was muß ich tun, damit ich nicht auf dem Schaden sitzenbleibe?
VG
PS. Habe leider erst jetzt die Bewertungen angeschaut u da sind schon 3 Negative. gibt es da keien Sanktionen von ebay, wie Ausschluß? - Von dieser Sorte gibt es ja nicht wenige, mehr noch die, die ebay als Schrottplatz benutzen
Hallo erstmal,
Also ich sehe nicht wo Dein Problem ist. Der VK hat eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen. Es gibt auch gewerbliche Verkäufer die mal Urlaub machen, oder eventuell Krankenhausaufenthalt , Reha oder wer weiß sonst was.
Du kannst Dir Dein Geld sowieso jederzeit zurückholen, wenn Deine Ansprüche berechtigt sind. Dazu hast Du bis zu 180 Tage Zeit, da Du ja mit Paypal bezahlt hast.
Schicke Deinem Verkäufer eine E-mail an seine private Adresse , diese sollte im Normalfall in der Glückwunschmail stehen , die Du beim Kauf bekommen hast. Eventuell ruft er ja nach Möglichkeit sein Postfach ab und warte mal ein paar Tage. Dir läuft nichts davon.
Wenn sich nach 2 Wochen noch nichts gerührt hat kannst Du immernoch bei Paypal anklopfen.
Dass er nicht da ist heisst ja nicht, dass du keine Reklamation anmelden kannst.
Die Abwesenheit kann mehrere Gründe haben, auch völlig normale.
Wenn ich lese "Bewertungen erst hinterher angesehen" in Kombination mit höheren zweistelligen Beträgen UND in Kombination mit "sperrt diesen Verkäufer!" muss ich ja doch grinsen.
Smartphones machen wohl doch eher bequem als smart.
Sonst wüsstest du auch, welche Möglichkeiten dir PayPal bietet.
Ohne Artikelnummer wird das Ganze noch wolkiger.
@boegendorf schrieb:Habe in Schweden ein Objektiv gekauft, das nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Es wurde eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen eingeräumt. Der Käufer trägt die Rücksendekosten. Verkaufspreis war 93 Euro. Bezahlt wurde mit PayPal
Ich wollte den Verkäufer informieren, daß ich das Teil nicht behalte u zurückschicken möchte. Jetzt sehe ich auf der Angebotsseite:
der Verkäufer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Ganz offensichtlich hat der Verkäufer versucht zu betrügen und der Rückgabe will er nun ausweichen.
Was muß ich tun, damit ich nicht auf dem Schaden sitzenbleibe?
VG
PS. Habe leider erst jetzt die Bewertungen angeschaut u da sind schon 3 Negative. gibt es da keien Sanktionen von ebay, wie Ausschluß? - Von dieser Sorte gibt es ja nicht wenige, mehr noch die, die ebay als Schrottplatz benutzen
Moin
WO steht das?
Hast Du mal bitte die dazugehörige Artikelnummer zur Hand?