abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme bei akzeptierten Preisvorschlag

Hello und Guten Abend,

muss ich einen Artikel zurücknehmen, der per akzeptierten Preisvorschlag (Sofortkauf) gekauft wurde?

Es ist auf den Bildern der gekaufte Artikel zu sehen, ebenso ist er ausführlich beschrieben.

Greift hier: "Preisreduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen?"

Ich bin hier auf ebay als gewerblicher Verkäufer gemeldet.

Vielen Dank schon mal und LG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@trash-dreads schrieb:

Hello und Guten Abend,

muss ich einen Artikel zurücknehmen, der per akzeptierten Preisvorschlag (Sofortkauf) gekauft wurde?

Es ist auf den Bildern der gekaufte Artikel zu sehen, ebenso ist er ausführlich beschrieben.

@trash-dreads

Nein - ganz im Gegenteil - Lesestoff:

"Im Ladenlokal hat sich der Kunde längst daran gewöhnt, dass reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist. Was für den stationären Handel gilt, gilt aber für den Online-Handel noch lange nicht.

Denn bei Fernabsatzverträgen darf das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht nur in den gesetzlich angegebenen Fällen des § 312d Abs.4 Nr.1-4 BGB eingeschränkt werden. Für Sonderangebote hat das Gesetz keinen solchen Ausnahmefall vorgesehen.

Während im stationären Handel das Umtauschrecht eine reine Kulanzleistung des Verkäufers darstellt, da der Käufer einer mangelfreien Sache von Gesetzes wegen kein Umtauschrecht hat, ist das Widerrufs- bzw. Rückgaberecht des Käufers im Fernabsatzhandel sogar gesetzlich vorgeschrieben. Ein Abweichen von den fernabsatzrechtlichen Vorschriften zulasten der Käufers ist nicht zulässig. Ganz im Gegensatz zum stationären Handel, wo gegen die Einschränkung einer Kulanzleistung nichts spricht."

http://www.it-recht-kanzlei.de/ausschluss-widerrufsrecht-sonderangebot.html

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo trash-dreads

Klar musst du den Artikel zurücknehmen.

Jeder Käufer kann bei einem gewerblichen widerrufen.

Das kannst du nicht ausschließen.

Gruß

@trash-dreads schrieb:

Hello und Guten Abend,

@trash-dreads

nein ... gewerblicher Anbieter = Widerrufsrecht von 14 Tagen oder einem Monat, was auch immer in der Widerrufsbelehrung steht ... ausgenommen sind nur wenige Artikel, die z.B. individuell angefertigt werden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder