abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme eines Artikels der 100% funktioniert (privat)

Ich habe einen Artikel versteigert WAECO PerfectKitchen MCK-750-24N

Ersteigerer: Ich habe bei Ihnen den Wasserkocher (WAECO PerfectKitchen) bestellt. Leider musste ich feststellen, dass er nicht funktioniert, Der On / Off Knopf geht irgendwie nicht und allgemein zeigt das Gerät im "Betrieb" keine Reaktion, das Wasser erwärmt sich nicht. Es passiert einfach nichts, obwohl alles ordnungsgemäß angeschaltet und angeschlossen ist.
Desweiteren ist der Zustand des Wasserkochers nicht wirklich den Fotos und der Beschreibung zuzuordnen. Er kam in einem schlechteren Zustand an wie beschrieben.

Versteigerer: (ich dachte erst Transportschaden, hatte doch zuvor funktioniert) 

Sie haben den Kocher auch an 24Volt angeschlossen? mit 20 Ampere?

Bei 12 Volt passiert nichts, garnichts, keine Lampe, Null. Bei den Angebotsbildern handelt es sich um die Original Aufnahmen von dem Kocher. Anwort Ersteigerer: Nein er ist defekt, er kennt sich mit sowas aus.

Versteiger: Ich hatte jetzt 3 tage die möglichkeit den kocher zu benutzen und musste feststellen, das ich nicht verhungert bin. der kocher ist 100% in ordnung. ich habe dementsprechend fotos gemacht, die die funktion zu 100% belegen. (Zigarettenanzünder, Kabel, Kocher, blaue lampe, dampf aus dem kocher, ca 6 min bis wasser kocht) Er hat ihn 6,90 zurückgeschickt.

WP_000039.jpg   WP_000034.jpg

Aufnahmen mit Smartphone Kamera

Dann noch steif und fest zu behaupten er wäre defekt und würde nicht funktionieren.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Ist der Kocher wieder bei dir und hast du ihn getestet?

Antworten kannst du über den Kommentare Link.

Wenn ich dein EP richtig interpretiere glaube ich auch das der Käufer das mit den 24V übersehen hat, der Kocher ist ja wohl für LKWs gedacht.

Guten Morgen, ob der Wasserkocher nun defekt ist oder nicht, kann hier keiner beurteilen.

Aber auch ein priv VK muß defekte Artikel zurücknehmen.

Sachmängelhaftung!

Du schreibst deinen VK an, überweist ihm die Rücksendekosten zu Dir und überprüfst den Artikel.

Das muß er dir zugestehen.

Sollte der WK funktionieren, muß dir der K erneut die Versandkosten überweisen und du schickst ihm das teil wieder zu.

Sollte er nicht funktionieren, erstattest du ihm den Kaufpreis und die VK für den Hinversand.

So wäre der korrekte Ablauf.

LG und einen schönen  Sonntag  

ete210

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder