abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahmeanfrage ablehnen "Artikel nicht wie beschrieben".

Ich habe als Privatverkäufer eine Rücknahmeanfrage erhalten "Artikel nicht wie beschrieben / falscher Artikel erhalten"".
Der Käufer hat trotz genauer Beschreibung in Text (Edelstahl/Glas) + Bild die Farbe als "gold" interpretiert und möchte jetzt von mir den goldfarbenen Artikel erhalten - offenbar denkt er ich bin gewerblicher Verkäufer.
Ich habe ihn dazu benachrichtigt und erklärt dass ich als Privatverkäufer keinen anderen Artikel  habe, dass die Beschriebung + Bilder unmissverständlich waren und ich Rücknahmen ausgeschloosen habe.

Ebay bietet mir jetzt aber  keine Möglichkeit die Anfrage wg. unberechtigt abzulehnen und ich möchte den Artikel auch nicht zurücknehmen (nur weil der Käufer nicht richtig liest).
Wie kann ich diese Anfrage dennoch schließen lassen ohne dass sich dies auf meinen Verkäuferstatus auswirkt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @ping60 

durch die Verspiegelungen der Edelstahloberfläche wegen Deiner Holzeinrichtung, glaubt der Käufer er bekäme eine goldene Kaffeepresse?

Der Preis von 18,50 €  ist realistisch für die Edelstahlausführung, im gebrauchten Zustand, habe es selbst verkauft auch um den Dreh.

Lass es einfach die Rückgabe ablaufen, bis eBay diese schliesst.

Als Tipp: ich fotografiere im Winter wenn es so dunkel ist die Gegenstände auf dem Balkon möglichst ohne künstliches Licht, Verspiegelungen glatter polierter Oberfläche vermeidet man , wenn hintendran eine weiße Fläche sich befindet, ein Leintuch oder so.

Sehr gute  Foto-Ergebnisse bekommt man, wenn die Kamera in einer Höhe von ca. 1,50-1,60 m ist zu einem Gegenstand der auf einer Tischhöhe von ca 75-85 cm liegt.....den Abstand zu dem fotografierenden Objekt muss man selber rausfinden, je nach Grösse des Objektes......probier es mal aus. Damit kann man nicht nur Reflexionen des Objektes begrenzen, sondern auch den Betracherblick optimieren.

@ping60

Hallo, 

es wird sich wohl um das Bodum Teil handeln. Er hat überwiesen? 

Du bietest kein PayPal an, es sei denn, Du hast dich überreden lassen? 

Ich würde freundlich, aber bestimmt ablehnen. 

Das schützt dich aber nicht vor einer negativen Bewertung.

Gruß 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder