abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnung

Hallo ich habe eine Email gekriegt das ich 12.50 zahlen muss. Aber immer wenn ich artikel rein gestellt habe. Stand da das es kostenlos ist. Also werde ich nichts bezahlen. Ich hoffe das diese Email falsch gesendet worden ist. Lg

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

@schatzi-mausi-hasi schrieb:
Hallo ich habe eine Email gekriegt das ich 12.50 zahlen muss. Aber immer wenn ich artikel rein gestellt habe. Stand da das es kostenlos ist. Also werde ich nichts bezahlen. Ich hoffe das diese Email falsch gesendet worden ist. Lg

@schatzi-mausi-hasi

-

da hoffst Du "falsch" - Du hast keine Einstellgebühren bezahlt - die Verkaufsprovision möchte Ebay (i.d.R.) immer haben

-

Du hast einen Artikel verkauft:

Garmin Forerunner 220 Navigationssystem Mit Premiumgurt

wenn Du die Ebay-Lastschrift der Gebührenrechnung platzen lassen solltest wird es teuer für Dich:

neben den Rücklastschriftgebühren (Euro 8,00) wird Ebay den Fall (wenn Du weiterhin nicht zahlen solltest) an ein Inkassobüro abgeben und die Forderung eintreiben lassen....

Deine Verkaufskarriere ist damit bei Ebay beendet!

@schatzi-mausi-hasi

Du kannst 20 Artikel im Monat gebührenfrei einstellen. Wenn Du die aber verkaufst, dann bekommt ebay 10 % vom Gesamtbetrag (Artikelpreis + Versandkosten) als Verkaufsprovision ab. Das stand auch beim Einstellen dabei, dass im Falle eines Verkaufs die Verkaufsprovision anfällt, das musst Du übersehen haben.

Wenn Du nicht bezahlst, dann sperrt ebay Dir den Account und Du bekommst Post von Ebays Inkasso-Unternehmen und/oder Anwalt - echte Post aus Papier und die wird teurer sein als 12,50 €.

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

@schatzi-mausi-hasi

Seufz...

Das Einstellen ist kostenlos, nicht aber das Verkaufen, da hätte eBay gerne 10 % des vom Käufer bezahlten Gesamtpreises von Dir.

Klicken: Gebührenänderung ab 6. Mai 2015

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder