20-10-2012 18:44
Bei meinem eingestellten Artikel lot 109 Münzen hat ein polnischer ebayer den Zuschlag bekommen.ER fragt erst nach der Gesammtsumme,dann nach BIG-SWIFT und IBAN Bank codes. die sache ist mir insofern suspekt ,als das durch das Porto nach Porto nach Polen ( 15 € ) die Münzen unverhältnismäßig teuer geworden sind.
Bin ich da zu ängstlich,oder gibt es da keinen Anlaß zur Vorsicht ???
nix für ungut, ich danke euch allen
@ freundenhaus berlin, Ich kann mir es gut zusammenreinem was du mit du .... meinst,es war auch nicht bös gemeint und nur ein gutgemeinter Ratschlag.Was du daraus machst ist deine Sache. Mfg Peter
zu IWI : danke, das war die info die ich brauchte
zu Peterle Graetz :du ...., das war + ist überhaupt nicht mein Ansinnen----- und auch ich weiß sehr geau was ich tue
gibt es dnn Bankgebühren für mich in diesem Fall ?
Normalerweise nicht - wenn dein K "richtig" bezahlt, dass heißt so, dass alle Kosten auf ihn gehen, fallen für dich keine Gebühren an.
Macht er einen Fehler, dann vielleicht doch. Du darfst aber auf Zahlung der vollen Summe bestehen.
>gibt es dnn Bankgebühren für mich in diesem Fall ?
Nein, bei Bezahlung per IBAN und BIC fallen keine Gebühren an
wenn er alles bezahlt,ist es doch egal woher das Geld kommt,aber versuche jetzt nicht irgendetwas auszutauschen,der Käufer bezahlt nicht umsonst das Geld,wird schon seinen Grund haben.Mfg Peter
gibt es dnn Bankgebühren für mich in diesem Fall ?
Moin
solange der K die Mehrkosten bei den VSK bezahlt,
ist doch die Welt für Dich in Ordnung . . .
Sammler wissen in der Regel genau, was sie tun . . .
Vielleicht hat dein K in deinem Lot irgendeine "teuere" Münze entdeckt, was dir entgangen ist ?
Wurschtegal, du kannst das Zeuch auch als Maxibrief International + Einschreiben verschicken.
Kostet ja nach Gewicht bis 1kg ca 9€, von 1kg-2kg ca 20€.
Und IBAN sowie BIC/Swift braucht er für die Überweisung. Da musste nur aufpassen, dass dein K alle Bankgebühren übernimmt.