abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Bewertung vermeiden ???

my2deen
Auf Erkundungstour

Hallo ich habe ein kleines Problem.

Also ich verkaufe zuerzeit meine ganzen PS1 Spiele einzeln.

Versandkosten und Verpackung 1,90€

Die CDs sende ich mit DHL.

Mehrere mal haben mich Käufer angeschrieben und behauptet dass die Spiele nicht angekommen sind,und da ich bei 1,45€ Versand keine Sendenummer habe,kann ich das auch nicht überprüfen.

Mit dem PayPal Käuferschutz erhalten sie das Geld zurück und meine Spiele kommen natürlich nicht zurück.

Die Käufer die kein PayPal haben,drohen mit schlechter Bewertung,und da ich nichts beweisen kann,muss ich das Geld zurück überweisen.

Ich könnte natürlich auch sagen PECH das ist das Risiko und damit muss man als Käufer rechnen,doch eine schlechte Bewertung möchte ich aufjedenfall nicht.

Frage:Wie kann ich so eine negative Bewertung vermeiden ? Kann man nicht alles etwas verzögenr so das der Käufer dann keine Bewertung,ich meine ob es eine Art Ablauf für Bewertungen gibt

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

fidderallala
Auf Erkundungstour

Das Problem hat hier nichts mit Paypal direkt zu tun, sondern mit dem neuen, eigentlich gecanceltem Zahlungssystem, bei dem Käufer immer Käuferschutz geniessen, wenn du unversichert verschickst.

Und zwar egal, ob sie per PP oder per Überweisung an ebay gezahlt haben.

Ich an deiner Stelle würde nichts mehr verkaufen, solange ebay nicht endlich die angekündigte Rückabwicklung erledigt hat.

Du wirst sehen, danach kommen auch deine unversichwert geschickten Spiele bei den Käufern an.

genau, nur versicherer versand bringt dir die gewissheit, dass deine ware beim käufer angekommen ist.

post brief als einschreiben anbieten, hermes oder dpd, alles bewegt sich in 4 € rahmen und ist versichert / sendungsverfolgt   🙂

Wenigstens als Einwurfeinschreiben (+ 1,60) verschicken.

Die Auktionserlöse werden dadurch wahrscheinlich etwas geringer ausfallen, aber im Endeffekt würde es sich vielleicht doch rechnen.

Zumindest stressmässig.

Frage:Wie kann ich so eine negative Bewertung vermeiden ?

Indem du dich an die Paypal-Spielregeln hältst und einfach mit Sendenachweis versendest.

Du hast ja selbst gemerkt, dass die Kombination PP/unversicherter Versand Ärger nach sich zieht und Käufer zum kostenlosen Einkaufen verleitet.

nicoles3701
Auf Erkundungstour

Hallo,

ich habe jetzt leider genau das selbe Problem, nur das ich die schlechte Bewertung bekommen habe, weil ich das Geld nicht zurückgezahlt habe. Ich verstehe nicht warum das so läuft, da in meinen Auktion ausdrücklich drinsteht das ich nicht für Schwund auf dem Postweg aufkomme.

Ich meine ein Artikel der 1 Euro kostet und per Warensendung verschickt wird, da kann man das Risiko doch eingehen (was ich selbst auch oft mache). Komischerweise sind aber bis jetzt alle meine Waren bei den Käufern angekommen.

nicoles3701

Eröffne einen neuen Account, wo Du dann nicht mehr der Zahlung an Ebay unterliegst und auch kein PP anbietest.

Ich verkaufe seit 11 Jahren auf Ebay und div. anderen Plattformen. In der ganzen Zeit sind bei mir gerade mal 2 Teile verschwunden.

Ein Schelm der dabei böses denkt, dass viele K die an Ebay oder PP zahlen auch eine hohe Rate an nicht erhaltener Ware haben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder