03-09-2013 21:44
Hallo liebe Ebay Gemeinschaft !
Kann mir mal jemand sagen, was EBAY macht, wenn man auf solche Käufer stößt.
Ich habe mehrere Male an EBAY geschrieben und gefragt, wann solche unseriösen Mitglieder von der Plattform verschwinden.
Die Antworten waren jeweils nichtssagend.
Bei seriösen Mitglieder spielt sich EBAY als Oberlehrer auf, wenn es um die Zusatz Bewertungen geht (worauf man ja KEINEN Einfluß hat) und droht dann mit Einschränkungen beim Verkauf.
Ich empfinde es als eine Frechheit von EBAY sich so zu benehmen und die seriösen Mitglieder so zu gängeln und Mitgliedern wie "modeleder04032012" dürfen sich hier weiter tummeln.
Ferner kann man sich hier kaum wehren, wenn man als Verkäufer eine NEGATIVE zu Unrecht bekommen hat und sich dadurch seine saubere Weste versaut.
EBAY tut da nichts. Ich kann nur jetzt ein Beispiel von mir nennen. EBAY hätte nur 2 x richtig lesen müssen, und meine rote hätte man löschen können.
So geht es hier vielen EBAY Mitgliedern. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, das über 50 % der Mitglieder mit EBAY nicht mehr zu frieden sind.
Vor vielen Jahren hat man hier auf der Plattform was geändert, was Tür und Tor für Betrug geöffnet hat. Da wurden wenn jemand geboten hat die Nicknamen verschleiert. Das war ganz toll. Vorher konnte man sehen, wie in einem Beispiel von einem Duisburger Modellbahnladen. Dieser hatte 3 verschiedene Nicknamen und stellte alles für 1 € ein.
So ungefähr wenn ein Gebot auf einem Artikel war tauchte immer ein bestimmter Nickname auf und setzte den Artikel auf einen Preis der für den Inhaber passabel war. Dieser Nickname tauchte aber nirgend wo anders im Modellbereich auf. Bei meiner Recherche kam dann raus, das es eine Verkäuferin vom Geschäft war die alles hoch stellte. Dieses hatte ich vor über 10 Jahren EBAY mitgeteilt. Ich hatte reichlich Drucksachen in der Hand. Leider geschah hier nichts. Im Gegenteil man hat man es noch mehr verschleiert in dem man dann den Nicknamen geändert hat. Es erweckt sich mir der Eindruck EBAY wollte dort nichts machen, war ja ein POWER Seller an dem man ja gutes Geld verdient.
Das wollte ich mal alles los werden.
Halt mal lieber den Ball flach .
Oder was ist denn an Pushen seriös ?
@nobbylok schrieb:XXXXXXXXXXXXXXXXX...
Ach. Was für ne saubere Weste? Wärst du doch in Dusseldorf geblieben...