04-03-2013 09:17
Habe das schon mal heute Morgen gemeldet.Jetzt ist diesselbe Anzeige schon wieder online .
Wie ist das denn möglich ?
Bitte auch melden !!!!!
Leider leider sind nicht alle eurer Meinung. Nachfolgend ein Beitrag von rotzkroete, den ich so gar nicht billigen kann
rotzkroete (privat) Angebote anschauen Abonnieren Ignorieren (8 von 18) Betr.:Lebende Tiere - Fortsetzung """Fische""" 25 Feb 2013 08:28 Missbrauch me...
Ja natürlich den neuen Besitzer vorher anschauen.
Diese Fische werden nicht irgendwelche Menschen kaufen,
da dies Fische für Therapiezwecke sind.
Sie dienen der Behandlung wie Neurodermitis etc.
Will Euch ja nicht zu nahe treten, aber in manchen Dingen übertreibt ihr es einfach.
Wie zum Beispiel neuen Besitzer vorher anschauen.
Irgend so ein Mäc Chicken Koch wird sich sicher bei ebay keine Tiere kaufen.
Warum fordert Ihr nicht gleich ein polizeilisches Führungszeugnis ein ?
Den Rechtsklickern danke ich schon mal im Voraus
>Ich erkläre daher kurz, aber freundlich, das und warum das Angebot nicht erlaubt ist, zeige andere Möglichkeiten auf und biete weitere Hilfe und Infos an.
Das nenne ich tatsächliche Hilfe,
gegenüber diverser sich echauffierender Posts und Threads,
mit der Aufforderung um anonymes Melden des "Artikels" . . .
Damit ist dem VK auch so gar nicht geholfen,
weil er vermutlich überhaupt nicht versteht, warum.
Denn man darf ja wohl getrost davon ausgehen,
dass es nicht die "hellsten Lichter" sind,
die ihre Hunde / Tiere hier bei ebay versteigern wollen . . . oder?
@rise
Ich weiß nicht, wie das andere machen. Aber für mich hat das Tier oberste Priorität.
Leider ist die Anzahl der Zeichen zumindest in der ersten Mail begrenzt.
Ich erkläre daher kurz, aber freundlich, das und warum das Angebot nicht erlaubt ist, zeige andere Möglichkeiten auf und biete weitere Hilfe und Infos an.
Nur mal aus Neugier - werden die VK eigentlich dann in den Nachrichten nur angefahren, wie könnten sie nur?
Oder gebt Ihr dann auch Tipps, wie man ein Haustier sicher vermittelt? Z.B. über Foren, Kleinanzeigen, was man da beachten sollte, z.B. dass man sich vom neuen Zuhause Bilder schicken lässt, wie man ein Tier ggf sicher eine längere Strecke transportiert?
Falls das geschieht, hab ich nix gesagt. Falls nicht - nicht nur berufsempören, sondern auch aktiv helfen, davon hat ein Tier mehr als wenn die Verkäufer verflucht und gelöscht werden, aber immer noch nicht wissen, wohin mit dem Tierchen.
Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Der Verkäufer wurde schon mehrfach von verschiedenen Forenhelfern angeschrieben. Vermutlich hat er seine Nachrichten jetzt erst gelesen.
gemeldet und den anbieter mal angeschrieben
X-(
ist gemeldet....
möglich ist das solange bis ebay den Verkäufer vom Verkauf ausschließt....wird bei wiederholtem Versuch unzulässige Angebote einzustellen hoffentlich bald erfolgen
Versand als Päckchen...X-(
In welcher Kategorie eingestellt?
Feinschmecker?
rise, ich schreibe denen eigentlich nur, dass man lebende Tiere nicht einstellen darf (Link zum Grundsatz), dass das auf den zweiten Blick auch gut so ist, weil man auch dann einen Kaufvertrag hat, wenn einem der Käufer gar nicht gefällt, er Tiere für ein Labor sucht, Fell sucht oder Trainingsmaterial für seinen Kampfhund sucht. Dass die Kleinanzeigen nicht ideal sind, aber besser, da man sich da vorher informieren kann (bevor man sich auf einen Interessenten einlässt). Noch gute Wünsche.
Dann ist der Platz auch aufgebraucht.
Deine Idee mit den Fotos ist nicht schlecht, aber wenn man es näher bedenkt - heute auch kein Beweis mehr.
Ist halt schwierig.
Können auch schläfrig fotografiert worden sein, damit sie stillsitzen. Angeschrieben habe ich sie. Gemeldet ist.
Die sehen nicht besonders gesund und munter aus. 😮
Ebay hat das beendete Angebot ebenfalls entfernt. Ich denke, das wars dann für den Verkäufer. ]:)
Nein, du bist nicht zu empfindlich.
Schau mal hier 😉
Vielen Dank hier an alle hier .
Ich verstehe einfach nicht,wie man sein Haustier einfach so an einen völlig Unbekannten verkaufen kann.
Finde ich einfach schrecklich.
Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich ??
na hoffentlich aus Einsicht und nicht um etwas Gras drüber wachsen zu lassen....
war wohl schon der 2. Versuch....
Das Angebot wurde vom VK beendet.