abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Selbstabholung angegeben und Käufer will es unbedingt geschickt bekommen.

ICh habe einen Artikel mit Selbstabholung zum bieten eingestellt. Der Käufer, der das Gerät dann letzendlich erworben hat, kann es nicht selbst abholen und möchte es durch einen Paketdienst abholen lassen.

Da ich keine Verpackung für das große gerät habe, sagte ich, dass er gerne ups beauftragen kann, die bringen die verpackung mit.

er sollte es vorbereiten und mir bescheid geben.

Kauf war am 18.8. da gab er auch bei ebay an, dass das geld bereits gezahlt wurde....gut onlinebanking funktioniert ja auch sonntags.

dann schickte er mir von ups einen link, wo ich meine daten eingeben soll. Jo, Städte in Amerika konnte ich aussuchen. ging also nicht.

Dann beauftragte er hermes, da er bei ups gesperrt wurde, warum auch immer. Ich fragte gleich, ob hermes denn auch eine verpackung mitbringt. keine antwort.

dann stand hermes vor der tür, aber das geld war noch nicht auf meinem konto. am nächsten tag kam hermes wieder, als noch kein geld da. zudem erfuhr ich, dass hermes natürlich keine verpackung mitbringt und auch das geld für die abholung/versand gleich von mir haben wollte. also hermes wieder weggeschickt (die kommen nur 2 mal)

den käufer bescheid gegeben, dass mir das zu blöde wird und ich vom verkauf zurücktreten möchte.

fall geöffnet und um rücktritt gebeten. käufer hat abgelehnt. ich solle das paket an hermes rausgeben.

es kommt aber keiner mehr. verpackung ist auch keine da, geld für versand ist auch nicht da. geld für den drucker kam dann mal am mittwoch oder donnerstag. NACHDEM hermes schon 2 mal da war.

nun heute einen neuen fall aufgemacht, dass er nicht bezahlt hat, da ja das geld für den versand nicht da ist.

er antwortet nur mit einer kopie von ebay dass der verkäufer nach §344 oder so, die ware verschicken muss.

aber ich habe doch selbstabholung angegeben. der rest war nur ein entgegegekommen und wenn das nicht funktioniert, bin ich doch nicht verpflichtet nun eine verpackung für das gerät zu suchen??!?

welche möglichkeiten habe ich? das geld einfach zurücküberweisen? seine bankdaten gibt er mir nicht, aber meine bank sollte ja drauf zugreifen können, von wo das geld kommt. und dann die 4 tage absitzen und mich nicht mehr rühren?

soviel aufwand 😞

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

lange Frage kurze Antwort.

Selbstabholung angeboten. Passiert vom Käufer nichts, Frist setzen für die Abholung.

Passiert immer noch nichts, Vetrag schriftlich kündigen.

Alles andere zählt hier nicht. Da kann der Käufer, drohen meckern oder sonstwas.

Einziges Problem, leider dürfen auch solche....danach immer noch rot bewerten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder