abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortkäufer will nicht zahlen

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel per Sofort Kauf erworben und will jetzt aber nicht zahlen,da er mir unterstellt das meine Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Böse Unterstellung ! Da er die Ware ja noch nicht einmal gesehen hat und ich 100 % positive Bewertung habe.Er möchte den Artikel selber abholen.Wäre generell kein Problem. Er will es aber erst im Januar machen. Ich möchte aber vor Weihnachten das Geld haben. Ich fühle mich von Ebay im Stich gelassen da ich keinen Anspechpartner habe. Was kann ich tun ? Wo bekomme ich Hilfe ? 

Gesamtes Thema betrachten

@engel2705  schrieb:

Ein Käufer hat bei mir einen Artikel per Sofort Kauf erworben und will jetzt aber nicht zahlen,da er mir unterstellt das meine Ware nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Böse Unterstellung ! Da er die Ware ja noch nicht einmal gesehen hat und ich 100 % positive Bewertung habe.Er möchte den Artikel selber abholen.Wäre generell kein Problem. Er will es aber erst im Januar machen. Ich möchte aber vor Weihnachten das Geld haben. Ich fühle mich von Ebay im Stich gelassen da ich keinen Anspechpartner habe. Was kann ich tun ? Wo bekomme ich Hilfe ? 

Wenn der Käufer sich stur stellt, dann wirst Du das Geld ganz sicher nicht vor Weihnachten bekommen.

Ebay besorgt Dir das Geld nämlich nicht. Die schreiben dem Käufer eine Mail, dass er bezahlen soll und das war es.

Wenn du es auf dem zivilrechtlichen Weg eintreiben willst, dann bist du damit auch ganz sicher nicht vor Weihnachten fertig.

Hilfe bekommst du z.B. bei einem Rechtsanwalt. Der kann Dir dann erklären, was Du tun kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder