20-02-2019 11:42
Hallo, ich bin schon lange Ebay-Mitglied, aber in diesem Fall bräuchte ich einen Rat.
Folgendes: Einer meiner Artikel wurde verkauft. Der Käufer (nennen wir ihn mal Hans Mustermann) zahlte nicht und ich schrieb ihn daraufhin an, ob ich irgendwie helfen könnte. Daraufhin erhielt ich drei Tage später eine passende Zahlung. Diese kam jedoch aus dem Ausland und der Name war nicht Hans Mustermann, sondern Hendrik Johannsen (Beispiel). Die Ebay Versandadresse ist eine deutsche und trägt wieder einen anderen Namen.
Zur Zahlung gehörte kein Verwendungszweck. Ich schrieb ihn inzwischen 2x an, aber er reagiert nicht. Mir geht es darum, dass er mir die Überweisung mit dem Fremden Namen bestätigt. Ich will den Artikel nicht versenden, wenn es nicht der Käufer ist. Ich kann nichts vergleichen, nur die Summe ist identisch.
Würdet Ihr trotzdem versenden oder abwarten, bis er sich irgendwann meldet?
Danke 🙂
Caroline
Wenn kein Name übereinstimmt und kein Verwendungszweck angegeben wurde hat es schon einen Beigeschmack.
Im positiven Fall - ist alles korrekt. Dann hätte der Käufer aber auch kurz eine Info geben können.
Im negativen Fall - könnte man einen "Dreicksbetrug" in Erwägung ziehen.
Ich für meinen Teil - würde es mir seitens Käufer auch kurz erklären lassen.
Ausser einem Namen und die Iban hast Du seitens Zahler nichts an Informationen?
Käuferprofil auffällig?