abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spionage meiner eingestellten Auktionen durch Verkäufer die mir folgen

Hallo,

ich habe das Problem, das ich mich, sobald ich in eBay eine Auktion einstelle, rechtfertigen muss, warum ich dies verkaufe und warum das in eBay zum Verkauf steht,... und das nervt mich tierisch!!!

Der Grund für dieses Problem ist einfach. Viele aus meinem Bekanntenkreis haben mich in Ihrer "Verkäufer folgen" Liste und bekommen sofort von eBay eine Nachricht, sobald ich einen Artikel einstelle.

Dies finde ich 1. nicht richtig, da das niemand etwas angeht, außer potentielle Käufer die sich für den eingestellten Artikel interessieren und durch die Suche nach einem bestimmten Artikel auf meine Auktion gestoßen sind und ich fühle mich dadurch 2. in meiner Privatsphäre erheblich gestört!

Denn es kann nicht sein, dass andere Leute meine Auktionen ausspionieren und gleich nach Einstellen eines Artikels darüber informiert werden, das ich eine Auktion eingestellt habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist es möglich, dass ich mich bei anderen von der Liste "Verkäufer folgen" rauslöschen kann, bzw. kann man bei eBay eine Einstellung treffen, damit ich nicht mehr "verfolgt" werden kann?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

An der Situation bist du doch selbst schuld.

Warum posaunst du deinen eBay-Nick in aller Welt herum?

Meine Verwandten und Bekannten kennen meinen privaten Nick nicht.

Ich habe Ruhe.

Grüß Dich schnaeapfluag,

selbst wenn Du die Follower aus Deinem Profil entfernen könntest, kennen Deine Freunde und Bekannten Deinen Nick.

Eine kurze Suche und schon haben sie alles auf dem Schirm.

Die beste Lösung wäre ein neuer Account den Du "Top Secret" hälst.

Sicher, Du startest wieder mit "0", aber keiner Deiner Leute kann dann sehen was Du kaufst oder verkaufst.

TschüßKatze (überglücklich)

Hallo,

warum eröffnest du nicht einen neuen Acaunt. Du brauchst nur eine andere Mail-Adresse und einen neuen Nicknamen und schon kann es losgehen.

Du fängst zwar bei 0 wieder an, aber das ist ja nicht so schlimm.

eBay erlaubt das sogar, weil sie ja auch daran verdienen.

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Spionage......Du hast meinen Tag gerettet 🙂

Mal ehrlich, Du verkaufst so nen Ding 

http://www.ebay.de/itm/Kreiselegge-Kverneland-NG-14-300-mit-hydraulischem-Hitch-/231216315388?catego...

Dann kommste von soner Kuhblähke, wo eh jeder weiß, wie lang der andere geschlafen hat,

und dann gibste noch deine Tel breit.

Und dann hören Spaßbieter auch noch von deinem Anwalt 🙂

Kleiner Tipp, zieh in die Großstadt,meide Leute, verat niemanden deinen Nick und stelle nichts ein,

gib auch nichts preis.

Ein guter Rat:

Wenn Deine Bekannten und Freunde der Meinung sind, Dich nerven zu müsssen, dann sind es keine Freunde!!!

Such Dir neue, die Deinen Nick nicht kennen und besseres im Kopf haben als einen im Internet zu stalkern!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder